Insekten vom Lack entfernen

  • Hi!
    Ein Bekannter meinte einst, daß ich den Insektendreck an Haube und Stoßfänger mit dem berühmten gelb-schwarzen Schwämmchen entfernen sollte (ja... ich bin der aus dem Felgen-Forum;o)), bis mir auffiel, daß dieses Schwämmchen unschöne Kratzer auf der Lackoberfläche hinterlässt, die man aber glücklicherweise mit Politur entfernen kann.
    Jetzt frage ich Euch... wie entferne ich den Insektendriss am besten, ohne den Lack zu schädigen???


    Danke!


    Sullivan

  • Lass bloß den gelb schwarzen Schwamm da weg! Hol Dir nen gescheiten Insektenentferner! Kann Dir da was feines besorgen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also ich habe das obergeile zeug von feldi hier aus dem forum..


    das ist glaube ich aus ner waschstrasse....


    auf jeden fall ist das zeug der hammer.....


    einfach aufsprühen einwirken lassen und nur mit dem dampfstrahler dran fertig...



    Gruss
    MisterGolf4


    \\edit da war ich wohl was langsam


    ach ja der der dir das mit dem schwamm erzählt hat gehört erschlagen

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • geh einfach in motorrad laden und hol dir das zeug, mit dem die immer ihre leder kombies und helme sauber bekommen...



  • das hab ich auch und das echt geil :)



    Gruß aNNa

  • Gibt auch ein schönes Hausmittelchen, einfach feuchtes Zeitungspapier drauf legen und ein wenig einwirken lassen, dann lassen sich die Viecher ganz einfach abspülen...

  • ...welches Mittelchen könnt ihr mir denn empfehlen, das auch nicht den Lack angreift...???

  • Zitat

    Original von Feldi
    Lass bloß den gelb schwarzen Schwamm da weg! Hol Dir nen gescheiten Insektenentferner! Kann Dir da was feines besorgen.


    Ja? bitte ma PN an mich ;)


    stephan

  • Zitat

    Original von sullivan5
    PN? (sorry, weiß nicht was das ist...)


    PN = persönliche Nachricht, also dieses Knöpfchen ;)


    zum Thema.... viel Wasser und einweichen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Kannst auch nen Kaugummi (benutzt) auf die "Fiecher" kleben, hart werden lassen und dann einfach abziehen. :D
    Ohne Scheiß, hab ich auch schon erfolgreich getestet. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!