Sportlenkrad

  • Würde gerne in meinen golf 5 plus n sportlenkrad einbauen hat da jemand ne idee oder hat jemand im golf 5 eins verbaut bräuchte mal Bilder usw zwecks airbag im lenkrad und so

  • Auch hier wieder der Tipp: Die suchfunktion ist nicht umsonst da.


    Natürlich kannst du jedes X Beliebige Lenkrad da rein bauen.
    Jedoch greift hier die Masse klar auf das GTI/R32 Lenkrad oder das aus dem Golf 6 zurück.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mhh reicht dir nicht ein golf 6 r lenker oder golf 5 gti? Find diese "sportlenkräder nich so toll vorallem in einem null sportlichem fahrzeug.


    Mit den vw lenkern has du au weniger probleme mit airbag etc;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Oder du machst es so wie ich; du lässt das Lenkrad einfach neu mit schönem Nappaleder und roter Naht beziehen.
    In deinem Fall würde ich fast sogar ne grüne Naht nehmen - ist stimmiger zum restlichtlichen Innenraum-Konzept. :)


    Aber ansonsten bist du mit einem GTI / R32 Lenkrad schon gut unterwegs!
    Vielleicht solltest du dir sogar schon ein 6er Lenkrad ansehen mit MuFu - solltest du in Zukunft noch vorhaben, ein RNS oder ähnliches Navisystem zu verbauen, kannst du dann easy übers Lenkrad steuern :)


    ps. hab mir deinen Vorstellungsthread angesehen. Sehr krasse "Ambientebeleuchtung" :thumbup: für mich persönlich ein bisschen zu viel, aber geil, dass es jemand anders verbaut hat :D

  • Ich musste mein Lenkrad letzten Winter tauschen, weil die Werkstatt bei der Inspektion mehrere kräftige Schrammen an selbiges gemacht hat.


    Hab damals nen AT-Lenkrad bei http://www.leder-lenkrad.de/ bestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.leder-lenkrad.de/images/lederlenkrad-vw-golf-5_vorderansicht-1.jpg]



    So sieht mein Lenkrad jetzt aus, gibts noch unten abgeflacht.


    Die Farbe der Nähte kannst du selbst bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!