Querlenkerlagergummi gerissen - komplett neu kaufen, oder reicht ein Gummitausch?

  • Hi, bei mir ist vorne Links das Querlenkergummi gerissen, bzw. hat einen riss.
    (Beim Einlenken nach links knackt es schon und man hört Metal-klmpern, wenn ich über Bordstein oder ähnliches fahre)


    Der VW-Mechaniker sagte, ich soll komplett beide Seiten wechseln lassen (nicht nur die Gummi)
    Bro Seite würde mich das 180€!!! kosten, was mir zu viel ist.


    Reicht es nun das Gummi tauschen zu lassen, oder sollte es schon das komplette Teil sein?
    Dieses hier:
    http://www.ebay.de/itm/Querlen…teile&hash=item1c3f5fe635 (Affiliate-Link)



    Vielen vielen Dank im Voraus

  • Uff da würd ich aber nur die gummis weckseln der querlenker sollte nicht getauscht werden müssen!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ja sicher reicht das!
    Tausch nur die Gummilager. Bei VW sind die dann nur zu faul die raus zu pressen und wollen Kohle machen.

  • Ja vw macht ja gern mak eben bisl was nebenbei:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • welches querlenkerlager ist hin? das am achstrager sitzt? da ist nix zu pressen. 3 schrauben pro lager ab und hoffen das keine abreisst. sonst neuen achstraeger. lager kostet eins ca. 50€ plus neue schrauben und montage. nehm gleich die vollgummi lager.

  • Dafür gibt's aber auch neue Gummis für. Von VW weis nicht genau. Aber von powerflex gibt's da PU Lager zum einsetzten.

  • Es gibt bei den Autos verschiedene Lager bitte nicht verwechseln!!! Einmal die separat zu wechselnden wie das Bild und einmal welche wo der Aluguss direkt mit dem Achsträger eins ist wie der letzte Link (dafür benötigt man Spezialwerkzeug)! Das sind völlig verschiedene Teile. Lege dich doch mal unters Auto und schau was du verbaut hast,

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Die Lager gibts für ca. 30 Euro / Stück von FEBI.


    Wechsel kann man selbst. Hab es sogar ohne Hebebühne hinbekommen. Dauer ca. 2-3 Stunden ohne Erfahrung.


    Die Lager kann man abbekommen, indem man das Gummi etwas anbohrt und mit einem Gummihammer und Fett vorsichtig runterschlägt vom Querlenker.

  • Vielen Dank =)


    Also ich lass dann nur die Gummis wechseln.
    Ehm...meint Ihr, wenn ich die gewechselt habe.. geht das knachsen weg?

  • das im alu gehaeuse tausht man mit dem alu teil. die vollgummi vom s3 rein und ruhe hast. die koennen gut festrosten. dann bitte ausbohren. mir sind von den 6 schrauben von den 2 lagern schon 3 abgerissen.


    ich lag unter dem auto mit einer 1/2 ratsche. ende vom lied neuen achstraeger rein. der letzte der an dem golf ne achsvermessung gemacht hat, hatte die geloest und mit dem schlagschrauber angeknallt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!