Klimabedienteil mit Vollerhütte plus Standheizung

  • Servus,


    eine Frage da ich ne Standheizung habe bei mir brauch ich ja das ausem 6 auch mit Standheizung.
    Zur frage gibt es mehrere TN dafür? Weil ich habe mehrere gefunden aber weiß leider net welche passen. :(


    Links -->
    http://www.ebay.de/itm/Klimabe…teile&hash=item3f3a337c62 (Affiliate-Link)


    http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item338b0b9486 (Affiliate-Link)


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…teile&hash=item3f31cfdd6c (Affiliate-Link)


    Alle haben eine andere TN kann mir einer Sagen welche da passt und welche net? :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Moin,


    will jetzt nix falsches sagen aber denke mal das macht jetzt kein Unterschied welche du da nimmst.
    Da die Bedienteile aus unterschiedlichen Fahrzeugen kommen oder aber auch unterschiedliche MJ haben glaube ich das es daran liegt das sich die TN unterscheiden. Und das sind ja nur die letzten Buchstaben wo der Unterschied zu sehen ist.


    VW ändert auch gern mal nach einigen MJ die TN. Das habe ich bei der Blende die du dann auch brauchst mitbekommen und wurde mir auch selbst beim :) so gesagt.


    Mein Bedienteil ist von 10/2012. Habe die TN auch vorher noch nie gehört oder gelesen. Aber bei dem Preis war das erst mal Nebensache. :)


    Vieleicht findet sich aber noch einer der mehr Ahnung hat und mich vieleicht berichtigt bei dem was ich jetzt geschrieben habe.



    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Danke schon mal soweit :)

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Nimm das aktuellste!


    Chronologisch ab 5K0 907 044 AM:


    • 5K0 907 044 AM
    • 5K0 907 044 BF
    • 5K0 907 044 CB
    • 5K0 907 044 DJ
    • 5K0 907 044 EC
    • 5K0 907 044 FA
  • Das heist mit der Endung FA ist das aktuellste ?

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Ja. ...wobei ich beim ersten Anschauen der Links nicht auf die Preise geachtet habe. Mehr als 80 Euro würde ich für ein Bedienteil nicht bezahlen.

  • Da gebe ich Thodai recht, die bekommst du auch weitaus billiger als die die du schon gefunden hast.
    Hab auch lange gesucht und im Durchschnitt liegt liegt das Teil um die 80 - 100€ + ich glaub 30€ für die Blende beim :).

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • okay danke jaa dann fang ich mal an zu suchen ;D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Sorry das ich frage aber brauch ich nen anderes Gatway? Oder muss ich irgendwas beachten hab das klimabedienteil mit der Endung FA bekommen..


    Mein GTI ist ein 2007 Bauhjahr aber Modell 2008
    Muss ich irgendwas beachten da ich noch kein RCD/RNS 510 habe.

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Um die Anzeige der Klimaeinstellungen im Radio zu erhalten brauchts mindestens ein Gateway mit Index K und dem dafür letzten Softwarestand, namlich H10 0178.
    Um das Bedienteil der Climatronic diagnosefähig zu machen brauchst Du ein Gateway ab Index S.


    Knie Dich vor die Fahrertür, schau durch den Spalt unter der Lenksäule und suche nach einem roten Stecker 30cm oberhalb des Gaspedals. Am roten Stecker hängt das Gateway, dessen TN Du nun ablesen kannst ;)

  • Also ich hab eins mit K das ist schon mal sehr schön ;D


    Ich hab die Klimabedingung auch schon drin es funktioniert auch alles ohne was zu machen :D
    Auser eine LED bei der Sitzheizung. :/ die spinnt ://
    Brauch nur noch die Blende :)

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • hab sie 1K0858069N 1QB

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

    Einmal editiert, zuletzt von wTBSpartan117 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!