Geräuschverstärker Ausbauen oder zu machen

  • Tach liebes Forum..


    Ich hab mich jetzt mal durch die sufu gewühlt aber nicht das passende für mich gefunden...


    Ich will meinen geräuschverstärker deaktivieren oder ausbauen da dieser ja gerne mal undicht wird und brauch dazu ein paar Infos.


    Als erstes muss ich mal wissen wo genau der Geräuschverstärker sitzt und ob man ihn überhaupt ausbauen kann. Wenn irgendjemand ein genaues bild hätte wie ich das ganze anstellen muss wäre ich echt dankbar .Hab zwar schon ein paar bilder gesehen bin aber nicht schlauer geworden ...Bitte um Infos von euch .

  • Das Teil was für den Sound vom GTI zuständig ist ^^
    Ohne dem hört der sich wie ne Luftpumpe an :thumbdown:


    Warum nicht warten bis das Teil kaputt geht und dann deaktivieren?
    Hab mal irgendwo gelesen das du auch nach VW hingehen kannst um den dort deaktivieren zu lassen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das bild kenn ich schon ich will nur wissen wo der zugemacht wird da dieser ja bekanntlich manchmal undicht wird und dadurch ladedruck verloren geht...

  • Ja wo wohl? Natürlich da wo ihm der Ladedruck zugeführt wird. Wird zwar nicht wirklich merkbar sein, aber der Ladedruckaufbau ist auch schneller, wenn er weniger Volumen füllen muss. Wie ne Luftpumpe hört der Wagen sich so oder so an, von Aussen, denn der Soundverstärker ist ja nur für den Innenraum

  • Ich wollte eine Erklärung und nicht ein blödes Kommentar ....


    Tut mir leid dass ich mich nicht so gut auskenne wie manche aber ich wollte wissen wo das teil sitzt im Motor und wo genau ich ihn zu machen kann .

  • Oder geh zum freundlich und schmeiß den die Wörter "Geräusch Verstärker entfernt/deaktiviert" an den Kopf...
    Legst noch 100-200€ auf'm Tisch und sagst ziemlich Zügig!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Na echt super ihr seit ja alle wirklich humorvolle leute ...anstatt blöd zu kommentieren oder beitrage zu sammeln könntet ihr ja einfach mal sagen wie das ganze funktioniert ... und wenn ihr es nicht wisst dann lest diesen Thread doch garnicht erst ...

  • Jaja, bisschen Google und Sufu hätten sich schon vor Ewigkeiten auf die Lösung bringen können.



    Jedenfalls blöde Kommentare sind das hier auf keinen Fall.


    Jediglich Hilfestellungen wie du es machen kannst..



    Naja hier mal wie man's machen könnte..



    Für die reine Deaktivierung brauchst du nur diesen stopfen, dabei bleibt sonst alles original! Der stopfen wird in das Rohr eingesetzt und schneidet somit den Weg ab

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!