Leistungsverlust

  • Hallo nach ca 2 std Autobahn ca140kmh mit Tempomat hatte ich plötzlich keine Leistung mehr.
    Habe an halten aus gemacht wieder an Leistung war wieder da nach 5min leistung wieder weg das gleiche spiel dann wiederholt leider wieder nach ca5min leistung weg mit info Abgas bitte Werkstatt aufsuchen.
    Bin dann zum nächsten freundlichen gefahren zum auslesen.
    lmm werte zu gering
    Ladedruck zu gering


    Waren die fehler der freundliche war leider kurz angebunden hat eben schnell alle Schläuche usw vom turbo überprüft und eine Probefahrt durchgeführt werte von turbo warend der Probefahrt alles super


    Auf dem Rückweg fing nach ca 30min wieder alles von vorne an:-(


    Sobald ich den Motor aus und wieder an mache leistung da nach 5-10min
    Alles weg mit Abgas fehler im Display



    Habt ihr eine idee?
    Das kann doch nicht der turbo sein oder?
    Der Werkstatt Meister meinte der turbo macht keine auffälligen Geräusche.

  • kann der turbo sein.die vtg verstellung, wenn er die hat. das wastegate kann es sein. defekter ladedruck regler. kann vieles sein.

  • neuer turbo ca. 700 - 1300€ im at plus einbau. je nach motor auch mal das dreifache :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!