Golf V 1.9 TDi DPF 3.Turbo in 6 Monaten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf V 1.9 TDi DPF 3.Turbo in 6 Monaten!

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem,und zwar hatte ich meinen 5er mit 170.000 km Gechipt! auf ca 135ps!

      mit 180.000km ist der serienlader kaputt gegangen! habe das reparieren lassen, lief wieder super! hab den chip rausgemacht,

      plötzlich nach 1 monat wieder der Lader kaputt???, Ok neuen reingemacht Insegsamt 3600€!!!! jetzt am 31.07 auf der Autobahn mit 150kmh , raucht es hinten raus mit leistungsverlust? jetzt hab ich mal paar fragen;

      1. Was muss man beachten wenn man den Turbolader repariert? kann es sein das wie Werkstatt gepfuscht hat ?

      2. Hab ihn eigentlich immer warm gefahren und Kalt!

      3. hat er immer unter 1000-2000 Umdrehungen Gejault! und beim Gasgeben hat er immer ziemlich laut Gepfiffen???



      hoffe jemand kann mir helfen! ?(?(?(?(



      MFG

      Jage nicht, was du nicht töten kannst! 8)

    • Ist der DPF noch frei??? Wenn der zu ist steigt die Abgastemperatur am Lader extrem an und der Lader verabschiedet sich nach kurzer Zeit...

      Ansonsten fallen mir noch die Ölleitungen zum Turbo hin ein, wäre auch möglich dass die zu sind und der Lader ohne oder mit zu wenig Öl läuft...

      Wie haben denn die zwei neuen defekten Lader ausgesehen im Inneren???

    • habe das reparieren lassen


      Einen VTG Lader kann man laut Hersteller NICHT "reparieren"...
      Genau DAS wird Dein "Problem" sein....

      - WICHTIGE INFORMATION DES TURBOLADER HERSTELLERS

      Für diese Turbolader werden KEINE ORIGINALEN Ersatzteile vertrieben, da zur Instandsetzung KEIN zugelassenes Reparaturverfahren zur Verfügung steht (u.a. bezüglich der MinFlow-Kalibrierung).
      - HINWEIS QUALITÄTS STANDARD NEUTEILE im TAUSCH
      Bei einem Artikel welcher in der ArtikelNr nicht gesondert durch Anhang der Zusätze ¿EOL¿ oder ¿_RB¿ gekennzeichnet ist handelt es sich 100%ig um ein Neuteil.

      - WARNUNG

      Die Oelzulaufleitung muss ZWINGEND erneuert werden. Diese ist in allen ProfiKits (Artikel-Nr. beginnend mit 166-*****) enthalten. !!!!



      turbolader.com/00Bilder/Tech042-Deutsch.pdf
      turbolader.com/default_223EU.htm
      turbolader.com/03FAQ/VNT%20nur%20Neu.htm


      Neue und preiswerte Lader gibt es zb hier:

      ebay.de/itm/Garrett-Turbolader…olf+V&hash=item35a98487d1

      3600€ ist zudem eine Horror-Summe. Kein Plan wer Dich da über den Tisch gezogen hat.
    • normal macht man beim tubroschaden oel mit filter neu. vor und ruecklauf leitung neu. befuellt den turbo vor mit oel. dann sollte man den motor starten und mini 2 minuten im leerlauf laufe lassen.

      vermutlich der vorlauf zum turbo zu.

    • Typ1H9 schrieb:


      vermutlich der vorlauf zum turbo zu.



      mmmmh, dann würde der keine 100km halten. Wahrscheinlich eher keine 10 :D8)
    • Golf4Turbo schrieb:

      Ist der DPF noch frei??? Wenn der zu ist steigt die Abgastemperatur am Lader extrem an und der Lader verabschiedet sich nach kurzer Zeit...

      Golf4Turbo schrieb:

      Ansonsten fallen mir noch die Ölleitungen zum Turbo hin ein, wäre auch möglich dass die zu sind und der Lader ohne oder mit zu wenig Öl läuft...

      Golf4Turbo schrieb:

      Wie haben denn die zwei neuen defekten Lader ausgesehen im Inneren???

      Golf4Turbo schrieb:

      Ist der DPF noch frei??? Wenn der zu ist steigt die Abgastemperatur am Lader extrem an und der Lader verabschiedet sich nach kurzer Zeit...

      Ansonsten fallen mir noch die Ölleitungen zum Turbo hin ein, wäre auch möglich dass die zu sind und der Lader ohne oder mit zu wenig Öl läuft...

      Wie haben denn die zwei neuen defekten Lader ausgesehen im Inneren???

      Golf4Turbo schrieb:

      Ist der DPF noch frei??? Wenn der zu ist steigt die Abgastemperatur am Lader extrem an und der Lader verabschiedet sich nach kurzer Zeit...

      Ansonsten fallen mir noch die Ölleitungen zum Turbo hin ein, wäre auch möglich dass die zu sind und der Lader ohne oder mit zu wenig Öl läuft...

      Wie haben denn die zwei neuen defekten Lader ausgesehen im Inneren???
      Wie sie ausgeschaut haben weis ich leider nicht! da ich es in einer Meisterwerkstat machen lassen hab! ?(

      Jage nicht, was du nicht töten kannst! 8)