Welcher Auspuff

  • Die Bull x sind mir persönlich viel zu laut und zu dumpf

    Der war gut. :D


    Die Bull-X sind sehr angenehm zu fahren und klingen nicht assig (was nebenbei beim 4 Zylinder schneller passieren kann als einem lieb ist)
    Außer man fährt ein MSD-Ersatz, aber dann ist klar das die zu laut sind.


    Laut sind Remus-Anlagen, aber diese dröhnen dann auch so das dir die Trommelfelle nach schwingen, wenn du aus dem Auto steigst.


    Außerdem gilt wie immer: wer billig kauft - kauft 2x.


    Bull-X sind die günstigsten vernünftigen Anlagen. Von Fox und Konsorten kann ich nur abraten.

  • Bull X Hype? Davon habe ich bis Dato nichts mitbekommen... Ich überlege derzeit auch bezüglich einer Bull X... nur suche ich noch Angebote. Teilweise höre ich von Ersparnissen bis zu 300 euro...

  • Fahren doch genug diese Anlagen. Hab die im direkten Vergleich mit einer Edel01 gehört, da hat die voll abgekackt. Das war auch der Grund, warum ich eine Edel bestellt habe.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ob die nun voll "abgekackt" hat oder nicht sei mal dahin gestellt, das ist immer Geschmacksache. Nicht für jeden ist laut gleich geil.
    Wenn ich 14 wäre und ich wollte das sich andere 14 Jährige nach meinem Auto umdrehen, dann könnte ich mich einer "lauten" Anlage anfreunden, allerdings würde es dafür auch reichen einfach ein Loch in Auspuff zu bohren bzw. in Krümmer.


    Für alle gilt: Hört euch die Anlagen einfach vorher bei jemandem aus dem Forum an und entscheidet für euch selbst was ihr haben wollt und nicht das was andere gut finden.


    Ich kann Bull-X einfach empfehlen, weil sie mir vom Klangbild gefällt, da ich es gerne dezent mag.

  • Die Bull x sind mir persönlich viel zu laut und zu dumpf


    Also ich habe selbst ne Bullx ab Kat und kann dir versichern, dass diese keines Falls übertrieben laut ist, alles was meiner Meinung nach leiser ist als meine, lohnt nicht zu kaufen. Ich denke mit ner Bullx kann man nichts verkehrt machen, wenn man empfindlich gegen Lautstärke ist.
    Lass dich nicht von Videos verunsichern wo die GoPro oder ähnliches direkt über Endtopf klebte. Im Innenraum hört sich so nen Auspuff nochmal ganz anders an.


    Edel01 wäre dann definitiv die laute Alternative. ;)



    PS: "Bullx-Hype": Der offensichtlichste Grund, für derartige Beliebtheit, liegt ganz allein im Preis-/Leistungverhältnis. Ich will damit nicht sagen, dass Edel01 und co. überteuert sind, doch gibt es oftmals der Geldbeutel oder die eigene Vernunft (ja sowas gibt es) nicht her, sich solche AGA´s zu leisten. Des Weiteren sind diese Anlagen für die meisten im Alltag schlicht und ergreifend zu laut. ;):D

    Grüße_OEM´er

  • Wer jetzt einfach nochmal Zeit und Lust hat, kann gerne einfach ein Soundfile reinstellen, würde mich echt freuen... denn ich möchte wirklich langsam bestellen :P


    Ich möchte eben wie gesagt ein dröhnen vermeiden und eben einen sportlichen etwas agressiv klingenden Sound, der aber nicht einfach nur laut ist, sondern eben dieses ansprechende Klangbild hat.


    Mir ist klar, dass ich keinen Sound wie bei einer Edel oder einer Akra haben werden, aber genau das will ich auch nicht. Es sind alles schöne Anlagen, aber bei beiden genannten durfte ich schon mitfahren und es hat doch schon gedröhnt. Und mit jeden Tag zur Arbeit etc. muss das nicht sein.

  • DTH mit ESD Attrappe und Du hast kein Dröhnen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn dann ab Turbo, ab Kat ist sinnlos.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nur ab KAT ist echt sinnlos ;)


    DTH mit leerem ESD hat doch keinen TÜV und ich glaub das war für Matzel wichtig ?!

    Insta: boffboff_cupra

  • TÜV wäre mir wichtig ja :D


    Wo liegen wir denn preislich bei den DTH. Für was gescheites lege ich gerne mehr hin keine Frage.. nur arm machen sollts mich nicht :D

  • Wie gesagt dth mit leerem esd hat keinen tüv und die Version mit tüv dröhnt :( die dröhnfreie mit tüv ist hingegen zu leise.

    Insta: boffboff_cupra

  • Wie zufrieden bist du mit der Verarbeitung der Bull X?


    Ich will keine glaube ich 1100 euro zahlen, wenn viele schreiben, die Aga sei nicht so toll verarbeitet...


    Was hast du denn für Endrohre gewählt Boffboff? Sorry wenn ich das in deinem Thread überlesen habe.

  • Ck endrohre, steht doch in meiner Signatur :P
    Die Verarbeitung ist mittlerweile echt gut geworden im Vergleich zu den damaligen Anlagen die noch nicht im Y-Style waren, sprich die noch einen großen Endtopf hatten.


    Auf der hg Seite steht dass die Anlage 899€ kostet mit normalen endrohren ohne kugelkopf. Wenn man bei denen per Mail nach forenrabatt fragt bekommt man in der Regel die Versandkosten geschenkt.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!