Welcher Auspuff

  • Hallo,


    gegen die Qualität und die Verarbeitung bei der Bull-X kann ich nichts negatives berichten, für mich stimmt da alles. Der große Vorteil ist das die Bull-X schnell lieferbar ist, viele Verstellmöglichkeiten (finden manche negativ) und eine EWG hat.


    Ich hatte die Bull-X bereits an meinem Edition 30 verbaut, auch da war alles bestens.


    An meinem Edition 35 hatte ich im GTI-Look zunächst ein Dröhnen im Bereich zwischen 3000-3600 U/Min., wobei mein Edi nicht original ist. Inzwischen habe ich auf R-Look umgebaut und alles ist perfekt. Ich bin schon etwas älter, für meinen Geschmack ist der Sound wirklich gut und nicht störend laut. Inzwischen gibt es wohl eine Lösung von HG bezüglich des Dröhnens im GTI-Look, dies muss man am besten persönlich mit HG absprechen.


    Ich fahre einige Teile von HG-Motorsport und bin mehr als zufrieden, auch der Service und die Hilfsbereitschaft ist wirklich beispielhaft.


    Ganz sicher sind auch die AGAs von F-Town, DTH und Edel sehr empfehlenswert. Bei diesen Herstellern muss man aber eine gewisse Lieferzeit und höhere Preise akzeptieren.


    Ich habe die beste Erfahrung gemacht, wenn man alles im Paket beim Tuner seiner Vertrauens machen lässt, lassen sich die besten Preise erzielen.


    Grundsätzlich darf man von einer AGA mit EWG keine Wunder erwarten was den Sound betrifft, man muss sich eben in einem gewissen Lautstärke-Rahmen bewegen und laut muss nicht immer auch einen guten Sound bedeuten.




    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Die dröhnfreie Lösung hab ich gewählt. Wird mit anderen Endrohrbögen realisiert ;)
    Die Wartezeit bei dth ist zur Zeit unglaublich hoch. Ein bekannter von mir hat 8 Wochen auf ein MSD-Ersatzrohr gewartet....

    Insta: boffboff_cupra

  • Zitat

    Die dröhnfreie Lösung hab ich gewählt. Wird mit anderen Endrohrbögen realisiert ;)
    Die Wartezeit bei dth ist zur Zeit unglaublich hoch. Ein bekannter von mir hat 8 Wochen auf ein MSD-Ersatzrohr gewartet....


    Warum man so lang auf ein simples Rohr wartet, soll mal einer verstehen. Ich warte doch keine 8 Wochen auf ein Rohr, in der Zeit schickt mir HG Etliche :D


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ich hab mir jetzt mal eine EgoX geordert mal schaun wie die so ist :D


  • Warum man so lang auf ein simples Rohr wartet, soll mal einer verstehen. Ich warte doch keine 8 Wochen auf ein Rohr, in der Zeit schickt mir HG Etliche :D


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Ganz genau :D daher ist er auch von DTH auf Bullx umgestiegen und ist sehr zufrieden :)
    @Beff: bin gespannt :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Warum wohl, bei DTH arbeiten 2 und bei HG viele mehr. Bei HG wird auf Masse gebaut.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Boffboff und ich erst :)


    Weis zufällig jemand was für einen Adapter ich brauch um auf Seriendownpipe zu adaptieren?



    mfg

  • Das bietet HG doch an.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Masse muss ja nicht schlecht sein, du fährst ja schließlich auch VW ;)
    Adapter gibt's bei HG ^^


    via tapatalk.

  • Das war auf die Wartezeit bezogen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Seriendownpipe ? Aua ;(
    Ja normalerweise kannste bei der Bestellung angeben, dass die Anlage an eine Seriendownpipe dran soll, dann gibts den Adapter mit dazu ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Die originalen KATs klauen schon echt viel Lautstärke ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja, is was dran..


    Sobald ich die Optimierung der Software angehe, werde ich auch ne passende DP verbauen. Nur derzeit möchte ich Schritt für Schritt vorgehen, hab nebenbei viele Ausgaben, jetzt wird z.B. erstmal das Bad gemacht Zuhause :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!