Reinigung Einstiegsleisten

  • Hey Leute.
    Ich hoffe, ihr habt nen brauchbaren Tipp für mich. Es geht um das Reinigen der Einstiege bei meinem Jetta. Da ich zwei Kinder und einen Hund habe, könnt ihr euch vorstellen, wie dreckig die sind. Ich habe von Spüli über Feuchttücher bis Cockpitspray eigentlich alles ausprobiert. Der grobe Dreck geht zwar weg, aber sobald es trocken ist, kommen leicht sichtbare Spuren wieder. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/07/2y4e6aru.jpg]

  • Habe mit Nigrin Kunststoffreiniger gute Erfahrungen gemacht ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Gründlich sauber bekommt man es auch mit dem Dash away von Surf city Garage. Dazu empfehle ich aber immer den Pinsel damit man es richtig schön einweichen kann. Danach mit einem Mikrofasertuch abwischen und die Sache sollte erledigt sein.

  • Wasser, Shampoo und ein Schwamm reicht da. Außerdem gibt es einen Pflegethread, da hätte man die Frage auch stellen können. :)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Den hab ich nicht gefunden. Hab die Brille nicht auf. :-p Wasser und Shampoo hab ich als erstes probiert. Funktioniert nicht.

  • Da hilft auf jeden Fall Armor All Seidenglanz.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Glaube der Reiniger spielt hier eine wesentlich geringere Rolle als das verwendete Hilfsmittel. Da der Dreck wohl schön in den Rillen hängt, bringt ein Schwamm nichts, probier es eher mal mit einer weichen Wurzelbürste oder einem Pinsel, Spüliwasser sollte als Reiniger reichen. Ich persönlich verwende (als Hobbyaufbereiter) für sowas eine Lederreinigungsbürste von Colourlock und den Interior APC von Valetpro ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!