Dünnere Antriebswellen von Carline / KW

  • Moin Community!


    Habe gestern was von dünneren Antriebswellen von Carline und von KW gehört!?
    Die Teile sollen ja angeblich übelste Tieferlegungen ohne Stabi- und Rahmenprobleme ermöglichen?!
    Bringen die wirklich was und wie siehts mit Qualität aus? Oder laufen die total unrund?
    Vielleicht wisst ihr ja auch die Preise?

  • hey...


    soweit ich weiss, hat KW den Vertrieb eingestellt, weil's Probs mit der Haltbarkeit gab! Es sollen Wellen gebrochen sein! Vor allem kritisch bei gechippten Turbos!


    Angaben ohne Gewähr!


    Gruß Sven

  • richtig


    gab und gibt richtig probs mit haltbarkeit und vor allem was noch viel wichtiger ist mit vibrationen in bestimmten drehzahlbreichen.....


    also ich kann nur abraten davon.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Also das mit den KW-A.-wellen ist ja bekannt!!
    Aber das Carline auch welche hat wusste ich nicht - aber die selben Probs!?


    Soweit ich weiß gibt es nur noch Restbestände von KW.

  • naja ob die schmalen Antriebswellen unrund laufen oder geräusche verursachen sollte mal eher subjektiv gesehen werden ... denn die , die sowas verbauen sind nicht gerade 50mm tiefer und fahren auch dementsprechend anders ... für leute die ne normale tieferlegung haben und ohne jegliche einschränkung fahren für die ist das sicher nichts ...

  • phil du hast schon ne 1,4er AW, die ist schon nen strohhalm :D

  • Zitat

    Original von Planett
    phil du hast schon ne 1,4er AW, die ist schon nen strohhalm :D


    Phil will aber nen Zahnstocher :D :P


    Gruss


    dennis

  • bei mir steht alles unter spannung was beweglich ist 8) ;)


    Es gab/gibt auch eine für den 1.4er , definitiv !

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Wenn du noch tiefer willst, warum holste dir dann kein Air? :))


    Ich glaube mit nem Air kommste garnet tiefer :D :O


    Gruss


    dennis

  • AirRide ist was für angsthasen die sich nur im stand so tief trauen ( @ Andy :P :D )


    Hab gestern auf der AB in ner Baustelle zuerst mit der Schürze , dann VA und zum schluß mit der HA aufgesetzt 8o aber nüx passiert :]

  • Ich fahr' seit 5 Jahren ne KW-Welle und habe keine Probs !



    Die Probleme mit den gebrochenen Antriebswellen kenne ich, die treten aber nur auf, wenn man es zu arg übertreibt oder bei den größeren 1.8T-Motoren ab 180 PS).


    Einige Kollegen von mir haben die auch schon länger drin als ich und auch nie Probs bezüglich Vibrationen oder Haltbarkeit.



    Übrigens ist die KW-Welle eine Vollmaterialwelle und die Original-VW-Welle eine Hohlwelle, also auch net so der Bringer....





    Just my 2C

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()


  • laut deinen äusserungen würde ich dann mal davon ausgehen dass phils welle alles in allem nur noch höchstens so dick ist wie ein strohhalm, da schon so viel weggefräst wurde :D
    ich habe jetzt mein fw sogar wieder ein stück hochgedreht, müssten vorne jetzt ca 12 windungen platz sein! schäme mich auch dafür :( aber will mir nicht die welle durchsemmeln :D
    demnächst muss dann wohl nen stabi her.

  • ich werde mir lieber einen H&R-Stabi besorgen
    will an der VA noch 2cm tiefer

    white rabbit 1999 - 2009

  • Patric1972:


    Also deiner Aussage entnehme ich, dass generall eine Welle aus Vollmaterial fester ist, als eine, die hohl ist? RIchtig verstanden?? Das ganze müsste ich dann korrigieren! Eine hohle Welle ist wesentlich verwindungssteifer als eine Welle aus Vollmaterial. Das Problem ist aber, dass die Wandstärke bei so einer dünnen Welle zu gering würde, um sie hohl bauen zu können! Also muss man zwangsläufig eine massive Welle bauen! Und ebend diese sind recht anfällig, wenn's um's brechen geht!


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!