Haarriss in der Ölwanne

  • Hallo Leute.


    Vorab. Ich fahre einen golf gt TDI 2.0tdi bmn 125kw


    Gestern haben wir was beim Auto gemacht wo wir den unterfahrschutz abbauen müssen haben. Da hab ich gemerkt, dass meine Ölwanne einen haarriss über dem Gewinde von der ablassschrauben hat.
    Der ölverlust ist minimal. Hab noch nie nachfüllen müssen oder so. Tritt sich relativ wenig aus denn im unterfahrschutz waren keine großen Flecken zu entdecken.
    Da ich aber eine neue Wanne rein möchte, und die nicht neu kaufen möchte ist die Frage was ich am besten machen sollte..


    Gebraucht hab ich bei einem Schlachter eine gute gefunden. Die is jedoch vom 2.0tdi bmm 103kw. Tn lt. Schlachter 03G103603AD. Kann mir jemand sagen ob die passt oder ob ich eine andere brauche?. Bzw ob mir noch andere Möglichkeiten Bleiben außer die Wanne neu zu kaufen ..


    Lg & danke für antworten.


    Jim

  • vw oder gebraucht vom verwerter. mit der tn kannst deinen vw memsch fragen.

  • Du könntest es probieren außen zu schweißen und von innen mit einer Dichtmasse abzudichten!
    Klappt aber nicht immer!


    Am besten bist dran eine gebrauchte Ölwanne zu montieren! ;)

  • Die Wanne kostet neu 400?. Bei dem Verwerter würd ich sie um 60? bekommen.
    Dann werd ich gleich mal zum vw düsen.
    Danke ;)

  • Also der Vollständigkeit halber schreib ich mal rein was vw sagt.


    Ölwanne sind gleich beim 2.0tdi 170ps bmn, 2.0tdi 140ps bmm und beim 1.9tdi 105ps bls.


    Lg

  • Dann hat Dir der :) hoffentlich auch den richtigen Preis von 141€ genannt. Weil die 400€ sind absolut falsch.

    VCDS vorhanden

  • Hab ich wo im Netz aufgeschnappt. Bei irgend einem Beitrag von einem 2.0 TDI.


    Hab beim :) gar nicht mehr gefragt..
    Hab's bei einem Schlachter um 60? gefunden. Die werd ich mir holen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!