Bremsbeläge zu groß?

  • Moin,


    heute wollte ich die Bremsbeläge vorne wechseln (Golf 5 2007, 1.4) und habe festgestellt, dass die Bremsbeläge, die ich über eBay gekauft habe (ATE 13.0470-7184.2), ein Stück größer sind, als die im Auto. Auf der Website von ATE steht aber, dass diese Beläge zu meinem Auto passen sollen. Hat jemand eine Idee was hier los ist? ?(


    Grüße
    Eirik

  • bremsbeläge merkste früher oder später.... wenn die auf sind bald und der Bremsbelag innen anner Bremsscheibe schleift ganze Zeit :D dann wird ales glühend Heiß... sogar die Felge... und die bremsscheibe wird so krumm dass es net fahrbar sein wird ^^ hatte ich schonmal... :D

  • Moin,


    heute wollte ich die Bremsbeläge vorne wechseln (Golf 5 2007, 1.4) und habe festgestellt, dass die Bremsbeläge, die ich über eBay gekauft habe (ATE 13.0470-7184.2), ein Stück größer sind, als die im Auto. Auf der Website von ATE steht aber, dass diese Beläge zu meinem Auto passen sollen. Hat jemand eine Idee was hier los ist? ?(


    Grüße
    Eirik



    Oft steht in der Überschrift groß GOLF 5 usw usw. und in den Details steht dann "nur für PR Nummer xyz".


    Hab mal versehentlich Bremsscheiben für "Golf 5" gekauft, die dann aber nicht gepasst haben, weil se für meinen Diesel nicht geeignet waren.


    Da muss man genau hinschauen :)


    Ansonsten geb se halt zurück ?! 14 Tage und so.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Moin,


    heute wollte ich die Bremsbeläge vorne wechseln (Golf 5 2007, 1.4) und habe festgestellt, dass die Bremsbeläge, die ich über eBay gekauft habe (ATE 13.0470-7184.2), ein Stück größer sind, als die im Auto. Auf der Website von ATE steht aber, dass diese Beläge zu meinem Auto passen sollen. Hat jemand eine Idee was hier los ist? ?(


    Grüße
    Eirik



    Anhand der FIN kann ich Dir die passenden raussuchen. Wenn gewünscht.

  • Die Seite von ATE kannste vergessen. Haben selber Ceramic Beläge laut der ATE Liste gekauft und die waren 5mm zu klein, weil Daimler die kleineren nur 2 Wochen verbaut hat. ATE hat den Wechsel dann aber verschlafen. Sogar die VIN Listen waren fehlerhaft. Im Anschluss haben sie dann den Fehler uns in die Schuhe geschoben. Lächerlich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!