Kupplung knarzt/quietscht - Geberzylinder, Nehmerzylinder, Ausrücklager?

  • Bei meinem Golf (Daten links entnehmen, 173.000km) knarzt die Kupplung wenn ich sie trete. Egal ob der Motor an oder aus ist, warm oder kalt. Ich hab so einiges gelesen aber außer dem Knarzen hab ich sonst keine Geräusche/Probleme. Ich bekomme die Gänge auch ordentlich rein. Im Innenraum ist es eigentlich nicht zu hören.
    Ich weiß Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee. Möchte das Auto nicht einfach in die Werkstatt bringen und sagen schaut mal nach. Was die Kosten angeht habe ich nämlich von 300 bis 1500 Euro auch alles mögliche gelesen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das Knarzen is manchmal mehr, manchmal weniger. Kann mir einer sagen wo ich ansetzen muss um den Geberzylinder zu schmieren und mit was am besten. Das kann ich glaub selbst machen. Beim Getriebeausbau tu ich mich etwas schwer :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!