RCD510 keine Musiktitel in der MFA

  • Hallo


    Habe keine Titelanzeige in der MFA


    Habe ein Deutsches RCD510 (3C8 035 195 F) und eine FSE (3C8 035 730 D) verbaut.


    Aber in der MFA zeigt der mir keine Musiktitel an


    Habe auch MFL verbaut


    Ist das Normal oder muss ich irgendwas codieren ??

  • Musst du codieren. War bei meinem rns genau so.


    Hast du auch den Adapter (Emulator) für die fse eingebaut?


    Getapatalkt vom Z1

  • Meine rote MFA+ zeigte mir die Titel der meisten Lieder an.
    Stehen denn die ID3-Tags in den Liedeigenschaften?

  • ihm wird das radio menue fehlen.


    tacho adresse 17 anpassung 10 kanal 00 oder 01 lesen speichern. zuendung aus, auto abschliessen und 10 minuten warten.

  • Habe es eben gemacht
    Also im Kanal 00 hat es funktioniert zu lesen und dann zu speichern
    Und im Kanal 01 kam fehler Kanal 01 nicht verfügbar


    Und das Radio Menü ist immer noch nicht in der mfa


    Liegt es vielleicht an der FSE
    Weil die für weiße mfa ist ?

  • Meine PFSE kann rote und weiße MFA+
    Wie ist denn die TN Deiner FSE?


    Das Audio-Menü ist nur vorhanden, wenn das Radio angeschaltet ist.
    Alle anderen Menü´s kann man einsehen (Telefon, MFA, Einstellungen)?


    Menü-Taste des MFL mal länger gedrückt? Alternativ eine Pfeiltaste auf der rechten Seite des MFL länger gedrückt?

  • Ja alle anderen Menüs funktionieren


    Habe ein 3C8 035 730 D verbaut


    Auch die MFL Tasten funktionieren alle wie sie sollen


    Menü Taste habe ich auch länger gedrückt und beide Pfeil tasten auch hat sich nichts getan

  • Und die PFSE ist in der roten MFA+ zu sehen, trotz inkompatiblem Protokoll?
    Steck die PFSE doch einfach mal aus und schaue ob das Audio-Menü dann erscheint.

  • Wenn´s daran liegt tauschen wir einfach die PFSE´s....
    Bekommst meine 5N0 035 730 A :D

  • Der TE hat hier nur die halbe Wahrheit geschrieben:
    TE nutzt Polar FIS zur Wandlung von BAP ->DDP auf Adresse 77 (Telefon). Das RCD510 unterstützt im Gegensatz zum RNS510 (lässt sich auf BAP oder DDP codieren) nur BAP, welches inkompatibel zur roten MFA ist.


    -> Damit abfinden oder das RCD510 wieder tauschen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das RCD510 unterstützt im Gegensatz zum RNS510 (lässt sich auf BAP oder DDP codieren) nur BAP, welches inkompatibel zur roten MFA ist.

    Entweder gilt das nicht für jedes RCD510, oder meines weiß nichts davon. :rolleyes:


    In meiner roten MFA+ funktionierte das Audio-Menü mit meinem RCD510 !

  • Hängt von der Teilenummer ab. Wenn das Spenderfahrzeug nicht den selben MFA-Typ hatte, klappt es nicht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!