Sehr helle LED´s für die Umfeldbeleuchtung

  • Habe soeben meine LED´s für den Innenraum erhalten.


    Kennt ihr vielleicht eine Anleitung, wie das Umtauschen funktioniert. Weil ich will beim Tauschen der LEds nichts kaputt machen.



    Brauche jetzt noch LED´s für die Umfeldbeleuchtung.


    Die will ich nicht Weiß haben, sondern entweder Blau oder Rot.


    Könnt ihr mir passende und sehr helle LED´s empfehlen ?


    Link wäre Super, damit ich ggf. sofort bestellen kann.


    Vielen Dank

  • Woher sollen "wir" wissen was bei Dir im Innenraum alles leuchtet, bzw. was Du alles gegen LED-Leuchtmittel austauschen möchtest?
    Das meiste ist selbsterklärend wenn man es sich vor Ort anschaut!


    Wenn das nicht möglich ist - es gibt ja solche Menschen - gibt´s hier genug Anregungen:
    http://www.team-dezent.at/6474…eitung-mk5-interieur.html


    Bezüglich "das Auto mit bunten Lichtern hässlich machen":
    http://www.ebay.de/ (dort kann man direkt bestellen)


    :rolleyes:

  • Vielleicht hast du schon die LED´s mehrmals gewechselt oder hast kein Schiss irgendetwas an deinem Auto kaputt zu machen.


    Dies ist mein erstes Auto und ich will nichts kaputt machen.


    Dafür gibt es dieses Forum und ich habe wohl das Recht dies zu fragen.

  • Hab die bei mir verbaut. Sind zwar nicht rot oder blau aber machen aufjedenfall was her und passen Plug and Play.
    Kannst die ja mit leicht durchsichtiger folie folieren.

    Sind aber mit 40 Euro gut 25 Euro zu teuer ;)


    http://www.ebay.de/itm/Golf-5-…teile&hash=item3ce4909602 (Affiliate-Link)


    Eines meiner ersten Module aus der Dieselfabrik ging nach einem Jahr kaputt. Ist also qualitativ nichts besseres als es auf eGay gibt!


    Zitat

    Dafür gibt es dieses Forum und ich habe wohl das Recht dies zu fragen.

    Dann frage genauer nach!
    Im Link zu Team-Dezent kann man sich jede Information selbst ziehen.

  • hier findest Du die passenden Anleitungen


    Deinen Plan mit der farbigen Umfeldbeleuchtung halte ich nicht für sinnvoll aber bei Hypercolor solltest Du fündig werden.


    Wer einfach nur eine sehr helle weiße UFB sucht ist mit den Modulen von der Benzinfabrik bestens bedient - hier mal ein Foto von den Teilen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0242tudwq.jpg]


    Edit: Thodai war schneller :D


    Zitat

    Dies ist mein erstes Auto und ich will nichts kaputt machen.


    Das ist ein sehr guter Vorsatz. Soll ja Leute geben, die aus Jähzorn ihr Auto demolieren, wenn es nicht gleich alles läuft wie es soll.


    Zitat

    Vor Wut habe ich fast die Kabel hinter der Türverkleidung abgerissen. Was für ein blödes Teil ... :cursing::cursing::cursing:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Zitat
    Vor Wut habe ich fast die Kabel hinter der Türverkleidung abgerissen. Was für ein blödes Teil ...

    Ja, aber nicht das Wort "fast" vergessen. Und das würdet ihr auch machen, wenn ihr alles gewechselt habt und es immer noch nicht läuft.


    Kabel sind OK, Türschloss gewechselt, Fensterhebermotor mit Steuergerät gewechselt. Nun gibt es keine Lösung. Was würdet ihr den machen ?
    Ihr könnt nirgendwo Parken, da man schiss hat, das der Navi geklaut werden kann und und...

  • Hier rumheulen bringt Dich nicht weiter!


    Generell gehe ich nur zu VW wenn ich Teile bestellt habe und sie dort abholen möchte.
    Alles andere können Andere besser!


    Selbst wenn die Teiletauscher bei Deinem Vertragshändler gesagt haben, daß die Kabel in Ordnung sind, würde ich das selbst mal überprüfen. Ist - nicht nur bei VW - eine Schwachstelle.
    Einfach mal den Faltenbalk an der betroffenen Tür abdrücken und schauen wie es darunter aussieht.


    Bezüglich Deine Freisprecheinrichtung (da wir hier eh schon offtopic sind):
    Das Kombiinstrument (Tacho) ist lediglich mit zwei Torx-Schrauben (TX20) gehalten. Das ist für ungeübte (und die die Angst haben etwas zu zerstören :rolleyes: ) in 5 Minuten draußen:
    https://www.meingolf.de/147428…-auf-gti-tachoblende.html

  • Ich war bei VW, Bosch Car Service sowie Privat Werkstatt und alle konnten es nicht lösen ? So jetzt versuch nicht rumzuheulen.

  • Ich heule nicht! Meine Türen funktionieren alle :p


    Hast Du Dir denn die Kabel in der Verbindung zwischen Karosserie und Türe, also im Faltenbalk, selbst angeschaut?

  • Ich war bei VW, Bosch Car Service sowie Privat Werkstatt und alle konnten es nicht lösen ? So jetzt versuch nicht rumzuheulen.

    Da hast dir doch schon selbst die Problemlösung gegeben.
    Ist dir jetzt klar warum es die meisten hier selber machen?


    Die oben genannten "Werkstätten" haben da oft keine Lust drauf und wollen dir dann zudem noch überteuerte Teile abdrehen.
    Freie Werkstätten neigen auch dazu dir Steuergeräte abzudrehen ob wohl's nur nen Kabelbruch ist.


    Also erst immer alles selber kontrollieren oder kontrollieren lassen.
    Und dann kannst du ggf dahin gehen und genau sagen was Sache ist..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!