Welches H&R (AH Exclusive) Gewindefahrwerk empfehlt ihr? 110/140mm Entscheidungshilfe!

  • Grüßt euch,


    ich spiele mittlerweile bestimmt über ein Jahr mit dem gedanken mein KW Var 1 raus zu schmeißen, da mich der Tiefgang nach einbau so enttäuscht hat, dass ich es am liebsten garnicht hätte eintragen wollen und wieder ausgebaut. Naja anderes Thema.


    Nun kann ich mich seit der Zeit auch nicht zwischen einem 110er/140er entscheiden, ich hab einfach keine Vorstellung wie TIEF man wirklich kommt. Ich hab einfach angst, mal davon ausgegangen ich würde mir nen 110er kaufen, dass es mir nicht tief genug ist.


    Breite kotflügel, ob SRS oder Mücke, kommen dran, jedoch weiß ich noch nicht wann. (Warte auf n gutes angebot evtl schon Lackiert) Demnach würde ich warscheinlich nicht direkt sehr, sehr tief fahren wollen, aber nach und nach mich weiter nach unten orientieren und schauen was wirklich mit 19 Zoll geht, bis wann die Welle anschlägt usw.


    Falls da jemand Infos/Bilder für mich hat, würd ich mich sehr drüber freuen!


    Hier ein Bild des KW ohne Restgewinde, sieht einfach.. nicht schön aus..


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140810/grccdlwo.jpg
    Grüße


    Gino

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Gibt mit dem 110mm schon wellen Anschlag!

  • Nach unten! :D wie tief kann ich denn 19 zoll fahren, bis es am rahmen anschlägt? Restgewinde beim 110er?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Beim 110mm schlägt die Welle in der höchsten Stellung an!

  • Bin momentan auf 305 VA und da klopft die zeitweise schon mal an, fahre das 80er tief und habe noch 4,5 Restgewinde vorne. Hinten komplett unten 290. Da geht noch Ca 3-4 cm mit den Federn vom 110er.

  • Das 110er federt aber tiefer ein als ein 80er auf Anschlag runter gedreht.

  • Fahrt ich auch 19 zoll? Habt ihr fotos?


    Wie viel restgewinde gibts da denn dann, wenns komplett oben ist?


    Frage, falls ich auf schmale/geteilte wellen umbauen würde.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Hast du dir deine Welle mal angeschaut?

  • Wieviel cm Gewinde ist denn nach unten, wenns komplett oben ist?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Ah, vergessen. Ich hab DSG, glaub da ist das ein wenig enger als beim Schalter. 8)

  • Irgendwie stellen sich mir mehrere Fragen beim Lesen deines Threads:


    1. Für ein KW V1 ist dein Golf schon sehr tief, natürlich auf Anschlag nicht optimal fahrbar. Genauso wie ein FW auf Anschlag oben übrigens! Wieviel tiefer es mit dem FW geht gibt der Hersteller an. Keine Ahnung warum man dann maßlos enttäuscht ist danach?!


    2. Warum überlegst du ein 110er oder 140er zu kaufen, wenn das restliche Setup mit Kotis und Welle noch nicht steht und auch nicht absehbar ist? Ohne diese lohnt sich das ganze gar nicht und macht auf Dauer nur etwas kaputt.


    3. Hast du dir überhaupt über die Welle Gedanken gemacht? Was soll damit passieren in Zukunft?


    4. Hast du schonmal ein Auto mit 140er live gesehen und weißt was da auf dich zu kommt in Bezug auf Alltagstauglichkeit und weiteren Umbaumaßnahmen (Tankstutzen, ABS Sensoren, Xenon usw.) ? Würde ein Zweitwagen zur Verfügung stehen?


    5. Und warum fragst du nicht den Hersteller (Verkäufer...) AH direkt? Der kann dir deine Fragen sicher am besten beantworten, dafür bekommt er ja auch gute Provision.

    Gruß Christoph


  • Ich geb dir absolut recht! Ich fahr das 140er und bis es soweit war das es fahrbar gewesen ist, das war schon ein ganz schöner Akt.
    Ich fahr meinen im Alltag, aber natürlich nicht ohne Restgewinde. Momentan komm ich mit dem Bock auch überall hin, natürlich nur mit besonderer Vorsicht.


    Also vorher nochmal überdenken das ganze ;) So doof ist deine Höhe garnicht!


    Der Golf, die Karre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!