RNS 510 Update

  • Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Original RNS 510 aus?


    Ich bräuchte mal ein Softwareupdate inkl. aktueller Navidaten, Blitzerwarner und VIM Freischaltung.


    Wäre Top wenn sich jemand der Sache an nimmt :rolleyes:


    Danke
    Gruß Chris

  • Hi,


    wie soll man sich dem annehmen?? ?(


    Soll das jemand für Dich machen oder suchst Du Infos damit Du das selber machen kannst??
    Evtl.solltest Du etwas präziser sein;)Wenn erstes dann mal auch Standort nennen dann kann sich auch jemand der es will bei Dir per PN melden :thumbup:

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Wer kann es, hat es schon gemacht, hat alle benötigten Daten dafür etc..?!


    Das spielt in erster Linie keine Rolle, falls alles nur über DVDs einzuspielen ist, sollte ich das hinbekommen. Wäre trotzdem nicht schlecht wenn wer dabei wäre der das ganze Prozeder schon mal selber gemacht hat.


    Ich wohne in Paderborn, hätte aber auch kein Problem damit bis zu 100km dafür zu fahren 8)

  • Im Grunde ist das aufspielen ansich kein Problem, wie du bereits gesagt hast, aber du solltest doch lieber jmd dran lassen der sich damit auskennt. Ganz wichtig ist aber das du sichergestellt haben solltest das deine Batterie nicht schlapp macht während du die Firmware updatest. Weil wenn während des Updates die Batterie schlapp macht , ist das rns so gut wie schrott.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich meld mich heut Nachmittag mal bei dir :D

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Zitat

    Im Grunde ist das aufspielen ansich kein Problem, wie du bereits gesagt hast, aber du solltest doch lieber jmd dran lassen der sich damit auskennt. Ganz wichtig ist aber das du sichergestellt haben solltest das deine Batterie nicht schlapp macht während du die Firmware updatest. Weil wenn während des Updates die Batterie schlapp macht , ist das rns so gut wie schrott.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



    Haha der Stefan bezieht sich auf das gebastel an meinem Tisch
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/13/e43ea04d03fe070ce8db445a048a9bab.jpg]


    :(


    Beim Update Batterie leer und jetzt Tot

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Junge Junge :D


    Wenn mir das passieren sollte fahr ich los und kauf mir nen neues Alpine oder sowas. Da bin ich schmerzfrei :thumbup:

  • Das draufspielen des Updates ist kinderleicht und sollte dir auch gelingen. Die frage ist: welche FW hast du drauf und welche willst du installieren?



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Ok ... es ist B. Bin mir nicht ganz sicher ob höher als 3980 bei dir gehen würde.
    Auf jeden Fall legt die FW eine dritte Partition für die Poi's an und die Möglichkeit über die SD Karte neue Poi's/Blitzer zu installieren.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Genau, 3980 haben wir auch aufm B, wobei auch schon ne 4220 erfolgreich war beim Kollegen...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Hab mich mal über das Thema etwas beschäftigt aber ganz schlau werd ich da auch nicht.


    Also mein Gerät ist 1T0035680C also C Gerät?!
    Software ist 2720
    HW Version H42
    Hw Vehicle 0xC201


    Hab wo gelesen das ein Update auf 52xx modifiziert ohne Probleme geht!
    Oder doch eine nicht Offizielle Version 3980 drauf ziehen?


    Möchte eigentlich auch nur die Pios und Radas erweitern


  • Die 52xx läuft aber leider nicht auf allen Geräten ... wieso konnte mir keiner richtig erklären. Aber um die Poi's und Blitzer zu aktualisieren reicht die 3980 vollkommen ... die läuft auf jeden Fall stabil :thumbup:



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!