motoraustausch 1.9tdi zum 3.0tdi

  • Sooo schomen guten abend euch alles bzw tag .. habe mir vorgenommen nun etwas zeit und held in meinen golf v zu investieren. Da viele der meinung waren das es nicht moglich ist einen 3 liter motor in den golf reinzuhämmern werde ich nun diesen versuch wagen. Werde euch nächsten monat berichten


    mfg
    golfan :D

  • Der Umbau is kein Problem, habe meinen 3er GTI auch schon auf den 2.5er V6 TDI ausm Passat3BG umgebaut! Pipifax!


    [Blockierte Grafik: http://www.phriek.net/v6tdi.jpg]



    Achtung, Ironie!

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Hört sich interessant an.
    Bin ich mal gespannt.


    Grüße


    via tapatalk.

  • Wow, da bin ich ja mal gespannt, ich fahr den 3.0 TDI im aktuellen A6 und finde den Motor wirklich ziemlich kraftvoll. Und der Golf wiegt ja doch noch eine ganze Ecke weniger vergleichen zum A6 mit seinen über zwei Tonnen( :( ). Wenn das mal alles klappt, bin ich auf ein Video gespannt, Abo ist auf jeden Fall schon mal gesetzt! :D

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Schon wieder so ein Thread bei dem am Ende nichts rauskommt außer heiße Luft... :whistling:


    Aber mach ruhig mal, wenn dann alles läuft kannst hier ja ein paar Bilder reinstellen ;)

  • Könnte interessant werden... Wird wohl schon an den Motorhaltern scheitern...

  • Das Problem wird das sein, dass der eine ein Quer- und der andere ein Längsmotor ist. Bau doch einfach einen TT RS Motor ein, sollte einfach sein und wegen Wirtschaftlichkeit wirst du den Diesel sicher nicht einbauen, bei den Anpassungskosten. Hab die Idee und das Problem übrigens schon in einem anderen Forum vor geraumer Zeit gelesen..

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Seit wann geht es bei einem Motorumbau um Witschaftlichkeit? :p
    Und zum TT RS Motor - vllt sucht er ja gerade die Herrausforderung. Einfach kann jeder :thumbup:


    Grüße Murxi


    via tapatalk.

  • Ich kenne ihn und seine Schrauberkompetenzen ja leider nicht, aber wäre ja in jedem Fall schade, 10000€ aus dem Fenster zu werfen und am Ende ein Auto zu haben, dass nicht rund läuft oder eben gar nicht mehr... Da schreit eben die Vernunft in mir :P Außerdem klingt der andere geiler :D

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Ein 3.0TDI kann auch richtig gut klingen :!:
    Bin mal gespannt ob das wirklich umgesetzt wird - wenn ja hat der TE viel Nerven, Zeit und ein tolerantes Konto :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Jetzt kommst du sicher wieder mit "ich hab da mal so nen A5 von Supersprint gesehen...", dann rust und stinkt die Karre aber auch vom Feinsten, haben hier nämlich so einen Idioten der die Güllepumpe mit der Anlage fährt

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Genau den meine ich :D:D:D


    Aber davon abgesehen läuft so ein 3.0TDI einfach deutlich kultivierter und ruhiger, da hört man schon die 2 Pötte mehr raus ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Da hat Supersprint gutes Marketing betrieben, kaum sagt jemand 3.0 TDI und Sound hat plötzlich jeder das Supersprint Wunder im Kopf :D


    Kann schon sein, aber bis die 6 Pötte mal arbeiten passiert noch einiges oder eben nicht :P Naja man darf gespannt sein :D

    Liebe Grüße,


    Alex



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!