• Hi Jungs und Mädels,


    Ich werde mir jetzt am kommenden mittwoch ein Golf 6R höchstwahrscheinlich kaufen die Finanzierung ist soweit durch zum Fahrzeug:


    Golf 6R 271ps
    Erstzulassung 21/3/2011
    DSG Getriebe
    Vollausstattung : Leder, RNS 510, Rückfahrkamera 19 Zoll talladega, ebc racingbremsen mit greenstuff Belägen und vieles mehr 😃


    Handlerfahrzeug
    Preis 26900€
    69000km


    Auf was musste ich den achten beim Kauf und der Probefahrt. DSG Service wurde gemacht 61tkm, das Fahrzeug hatte ein Dekra 110 punkte Test ohne Mangel bestanden.


    Wie schauts den mit der Kette und den zahnriemen aus. Sind die Fehler von vw beseitigt worden das mit dem kettensprung beim 6er gti. Konnte ich auch bei dem 6r diese mögliche Probleme bekommen?


    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten


    Gruß Mika 👍

  • Der Motor im 6R ist ein anderer als im normalen GTI. Der Motor im R hat auch einen Zahnriemen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja da haste Recht mit dem zahnriemen aber der hat auch noch ne kette für den Nockenwellen Antrieb glaub ich. Ja weis du auf was ich noch achten muss vor dem Kauf?

  • Motorentechnisch gibt es eigentlich nichts, der ist sehr robust. Der Becherstößel der Hochdruckpumpe sollte überprüft werden und gegebenenfalls getauscht werden. Der kostet nur 26 Euro. Schauen das er Checkheft gepflegt ist, am besten ohne Longlife Öl.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ok ohne longlife Öl, welches Öl ist den guten für den Motor?

  • Addinol Super light 0540. Habe ich selber auch drin.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • so die 271Ps steht jetzt vor der TÜR


    HAPPY 8) 8) 8) 8)

  • Hallo,


    Glückwunsch zum Golf 6 R :D . Der Golf 6 R ist ein tolles und schönes Auto.


    Ich bin auf die Fahrzeugvorstellung gespannt.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Unter der Rubrik fotostoris habe ich unter Golf 6 Bilder und Ausstattung aufgelistet


    Hier der Link nochmal


    Golf 6 Black Power R




    Danke Jungs das Auto macht wirklich sehr viel spass :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!