Zündschlüssel Golf 7

  • Häää?
    Der Golf 5 Klappschlüssel sendet doch auch auf ~434 Mhz, oder irre ich da?

  • Er sendet aber nicht genau auf der gleichen Frequenz. Nach Umbau auf BCM hab ich 2 neue Funkcontainer gebraucht, da die vom G6 ne andere TN haben, selbst die 2-teiligen und die senden auf ner anderen Frequenz als die vom G5 :D Der G5 sendet glaub auf 433,9MHz und der G6 auf 434MHz

  • Ich werd´s auf mich zukommen lassen. Teuer war ja der Schlüssel nicht :rolleyes:

  • Hätte ich garkein bock auf son hick hack wegen nem schlüssel. :)



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Thodai

    Zitat

    Ich werd´s auf mich zukommen lassen. Teuer war ja der Schlüssel nicht :rolleyes:


    Bin sehr gespannt auf Ergebnis ... gefällt mir auch der 7er Schlüssel :thumbup:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Wo der Golf 5 Klappschlüssel innerhalb zweier Minuten in seine Einzelteile zerlegt ist, dauert es beim Golf 7 Schlüssel deutlich länger. Der ist nämlich nicht mehr nur zusammengesteckt, geklipst und geschraubt, sondern geklebt :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-wvUzjcNMFtE/U_tjrINOYVI/AAAAAAAACAQ/ja1OZ7u_j9o/s1600/Klappschl%C3%BCssel.jpg]


    Der Golf 7 Klappschlüssel hat keinen Glastransponder mehr, sondern ein elektronisches Bauteil auf der Platine.


    Die Platine des Golf 5 Schlüssels passt nicht in das Gehäuse des Golf 7 Schlüssels.


    Kurzum: Der Kauf und der Versuch aus einem Golf 7 Schlüssel einen Golf 5 Schlüssel zu machen war ein Schuß in den Ofen! Schade!

  • Aber immerhin wissen wir jetzt
    - dass es nicht geht
    - wie der G7 Schlüssel von innen aussieht
    - dass Du weder Kosten noch Mühen scheust, einen Forschungsauftrag zu erledigen.


    Kurz um: Danke. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • geh einfach zu deinem händler und sag er ist dir runter gefallen und du willst das geld zurück :D :D :D :D

  • Der wird dir nen Vogel zeigen, wenn du das sagst..


    Aber gut das du es probiert hast!
    Nur das Ergebnis enttäuscht..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hatte eben bei Tim gesehen, daß der Golf 6 Schlüssel ähnlich aufgebaut ist und er auch reichlich Freude hatte den zu öffnen.


    Hätte ich VCDS wäre ich noch schnell ins Auto gesessen und versucht ihn anzulernen. Soll aber nicht so sein, und deshalb kommt der Schlüssel (der übrigens wieder zusammengebaut ist und weiterhin funktioniert) ans Schlüsselbrett zu den anderen 20 Schlüsseln die sich im Laufe eines Lebens ansammeln und keiner mehr weiß wofür sie waren.


    geh einfach zu deinem händler und sag er ist dir runter gefallen und du willst das geld zurück :D :D :D :D

    :thumbup:


    38 Euro Lehrgeld!

  • Erstmal cool das dus getestet hast! Warum verkaufst den nicht?



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Der Golf 7 Klappschlüssel hat keinen Glastransponder mehr, sondern ein elektronisches Bauteil auf der Platine.


    Den kannst Du entfernen und einen normalen verwenden, das geht.


    Das aber nur mal am Rand. ;)

  • Sagt auch keiner :P


    Ich denke aber, die Platine kann man umbasteln. Oder was eigenes bauen.
    Nachdem ich an Kitty gefühlt 1 Million FFB getestet / umgebaut hatte (inkl Bentley Schlüssel) bin ich der Ansicht mit dem entsprechendem Terrier-Verhalten geht alles :D

  • Naja klar, hartnäkig sein is alles ;)

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!