Zündschlüssel Golf 7

  • Geht´s nur mir so, oder findet Ihr den Golf 7 Zündschlüssel optisch auch ziemlich geil?
    Ich überlege mir, mir solch einen Schlüssel zuzulegen und einen meiner Transponder dort einzupflanzen.


    Hat das schon jemand gemacht und kann Erfahrungen posten?


    Gruß
    Thomas

  • Meine Eltern fahren einen Golf 7 und das erste was mir bei der Übergabe aufgefallen ist, ist wie unförmig und potthässlich der neue Schlüssel doch im Vergleich zu dem des V/VIer ist. Aber so sind die Geschmäcker verschieden. ;)


    PS: Sorry für das Off-Topic. :whistling:

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Golf7 Funbkschlüssel nicht mit dem Golf5/Golf6 kann... (nicht selbst getestet)

  • Im Notfall würde ich eben die ganzen Innereien meines alten Ersatzschlüssels in das Gehäuse des Golf 7 Schlüssel packen.
    Senden tut der neue Schlüssel auf 434Mhz

  • Würde mich auch mal Interessieren ob das klappt :P

  • Thomas, Du kennst das Problem doch - einer muss es probieren und vor Dir hatte die Idee wohl noch keiner. Damit hast Du Dich für den Forschungsauftrag qualifiziert. Leg los und berichte.


    OT: ich mag dem Golf VII Schlüssel optisch zwar auch nichts abgewinnen aber das Projekt würde ich mit großer Neugier verfolgen. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hi!


    Dieses Vorhaben hatte ich auch schon mal angedacht. Im MT Forum hatte sich mal jemand damit beschäftigt.
    Folgende Probleme gibt es:

    • Den G7 Schlüssel bekommt man wohl nicht zerstörungsfrei geöffnet
    • Die G7 Platine ist anders aufgebaut als die G5/G6 Platine. Selbst wenn man bastelt ist es wohl trotzdem nur ein sehr ungenauer Druckpunkt.
    • DIe LED sitz oben und nicht neben den Tasten (Verschmerzbar)

    Also wenn überhaupt, dann würde ich wohl sowas nehemen: Klick (Affiliate-Link)
    Alles andere wird - wenn auch original - nur sehr schwer realisierbar

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • http://m.ebay.de/itm/370953369063 (Affiliate-Link)


    Dann lieber auf den Umbauen ... Aber der passt halt nur auf G6 oder Bcm umbauten im 5 er

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Was ist an dem denn so anders außer das kleinere schwarze Logo und die LED oben?
    Oder meinst du den als Vorlage für den 7er Umbau?

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Oder einfach den alten behalten, der ist doch auch schön... :D



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Also ich find den vom 7er auch geil :D
    Von der Form her.
    Würde mich interessieren ob das iwie machbar ist.


    Das vw Zeichen hinten am schlüssle kann man ja auch auf grau tauschen. Gibt's ja sicher bei Ebay hinten.
    Da würd ich nicht extra den Schlüssel auf 6er Gehäuse umbauen sondern nur das vw Emblem wechseln ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Das Emblem im Sechser-Schlüssel ist kleiner und sitzt in einer tieferen Einfassung als beim Golf V-Schlüssel. Einfach tauschen wird vermutlich nicht funktionieren. Wer das Emblem beim Fünfer-Schlüssel schon mal ab hatte weiß, dass die Einfassung keine Tiefe hat.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der 6er Klappschlüssel ist für mich keine Option! Der hat sich ja optisch kaum verändert.


    Ich habe mir nun einen Golf 7 Schlüssel bestellt. Kommt nächste Woche.
    Mal schauen ob er sich ohne mein Zutun anlernen läßt (sendet auf der selben Frequenz). Wenn ja, wandert der Transponder meines Ersatzschlüssels in das 7er Gehäuse.
    Ich werde berichten!

  • Nicht mal der G6 Schlüssel geht an den G5, da dort bereits die Frequenz geändert wurde :D Dann wird der G7 bestimmt auch nicht gehen. Noch eher am G6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!