Neue Bremsen - Original oder billiger Nachbau?

  • Zitat

    Ich brauche neue bremssattel,Beläge und scheiben für die Hinterachse



    1K0615423 J Bremssattelgehaeuse links - 193€
    1K0615424 J Bremssattelgehaeuse rechts - 193€
    1K0615425 P Bremstraeger mit Fuehrungsbolzen - 80,60€
    1K0698451 J 1 Satz Bremsbelaege fuer Scheibenbremse - 55,80€
    1K0615601 AB Bremsscheibe 253*10mm - 54,40€



    Alle Preise UVP bei VW.



    Bitte, Danke, Kein Thema. 8)

  • Danke für deine Hilfe! TOP! :thumbup:

  • Ich hab jetzt am Touran alle 4 Bremsen komplett neu mit ATE Scheiben und den ceramic Belägen. Ich bin begeistert Felgen weniger dreckig und Bremswirkung ist fast neun Zacken besser, kann aber auch dran liegen das alles neu ist. Diese Kombi kann ich nur empfehlen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo Zusammen,


    Hätte mal ne frage, mein Golf5 musste zur Werkstatt und brauchte vorne 2 neue Federn, hinten neue Bremssattel, Beläge und Scheiben. TÜV wurde auch noch gemacht. Diesmal bin ich zur einer kleinen Privaten Werkstatt gegangen, da die letzte Inspektion beim Vw Händler doch recht teuer war.
    Auf jeden fall kosten mich dort die ganzen Sachen mit TÜV ca.1050€ mit Einbau natürlich.
    Ist das ok oder zu teuer gewesen? Und was hätte mich das bei einer VW Werkstatt gekostet?


    Schöne Grüße Torben

  • Die Hälfte von dem Betrag sind die Bremssättel. Wäre bei VW wahrscheinlich teurer gekommen. Federn tauschen vorn is auch ein bisschen aufwändiger. Preis is für mich nachvollziehbar.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ah gut zu hören, danke Dir :)
    Wollte mich halt nur noch mal vergewissern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!