Kombi in grau

  • Mahlzeit an alle,


    mein Name ist Dirk, ich bin 35 und wohne in der Nähe von Dresden.
    Ich hab hier schön öfter gelesen, mich aber vor kurzem erst angemeldet und stelle hier mal fix meinen Kombi vor.


    Gekauft habe ich ihn im Januar ´12 mit knapp 66.000km.


    Serienfahrzeug: Golf 5 Variant 2,0 TDI DPF Comfortline
    Serienausstattung: 2,0 TDI CR, RNS 510, Tempomat, Regen- und Lichtsensor, autom. Fahrlicht, ESP und weitere kleine nette Sachen.


    Äußerlich hat sich nicht viel getan, abgesehen von VW-Goal Alu´s in 7,5x18 Zoll mit 225/40 R18.


    Ich habe nach und nach begonnen, mich für VCDS zu interessieren und habe vor gut einem Jahr günstig ein VCDS-Interface erstanden.
    Folgende Codierungen habe ich durchgeführt:
    - Regenschließen
    - Tagfahrlicht in Neblscheinwerfer
    - Abbiegelicht
    - Fußraumbeleuchtung bei Licht an (mit blauen LED)


    Auch das RNS 510 habe ich ein wenig aufgerüstet:
    - von serienmäßiger FW 1200 auf 1300 und später auf 3980
    - Karte 8117
    - VIM freigeschaltet
    - Entwicklermenü freigeschaltet


    sonstige Umbauten:
    - Raid HP Lufftfilter
    - Klimabedienteil Golf 6
    - Schalthebel Audi S3
    - VW-Pedale in Edelstahl
    - Licht- und Fensterheberschalter Golf 6
    - VW-Aschenbecherdeckel in silber
    - Lüftungsgitter silber foliert
    - Dekorleisten silber foliert


    ....zum Schluss noch ein paar Bilder.....


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140819/iveein4b.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140819/jmsdrv67.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140819/mnpiganb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140819/9ymoix9d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140819/lnbmah5w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140819/scwr7zs8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140819/3vwl3yzu.jpg]

  • Willkommen im Forum! Nen schönen Variant fährst du da, hast in der kurzen Zeit aber schon einiges an Kilometern zurückgelegt 8o


    Tolle Veränderungen bisher! Was hast so für die Zukunft geplant?

  • Moin,
    herzlich Willkommen im Forum auch von mir :thumbup:


    Schickes Auto haste da, finde die Farbe gut :D Aber auch die Felgen sind super!


    Was kann der Luftfilter besser? Erzähl mir mal ein paar Worte dazu bitte :)


    Gruss,
    Fatu

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • N´Abend,


    erstmal Danke für den Zuspruch und die Willkommensgrüße.


    Die vielen Kilometer (ca. 190.000 sind es jetzt) kommen von meiner früheren Montagetätigkeit, und auch jetzt fahr ich noch recht viel, pro Tag 100 km wegen Arbeit (Hoyerswerda-Radeberg und zurück).


    Ob der Luftfilter etwas besser kann ist ´ne gute Frage. Irgendwelche sportlichen Ansauggeräusche produziert er nicht, was gut ist, denn die Laufkultur vom Common Rail ist schon was feines. Beim Gas geben reagiert er etwas spontaner als vorher, was aber auch noch damit zusammenhängen kann, das ich zeitgleich mit Luftfilter auch Drosselklappe und AGR-Ventil gewechselt hab, weil mir beide abwechselnd Fehler in den Speicher geworfen haben. ;(
    Seit dem Wechsel ist alles wieder ok.


    Geplant hab ich noch, mein Touch Phone Kit rauszuhauen und FSE Premium zu installieren, Steuergerät hab ich bereits. Ansonsten hab ich noch Fußraumbeleuchtung hinten im Sinn, auch mit blauen LED. Ziemlich spitze fänd ich nen Kombiinstrument vom Scirocco/ Jetta in weiß mit blauen Zeigern und MFA Premium. Dass das geht weiß ich, wer es macht auch, nur muss ich mal noch ein bissel sparen dafür. :S


    Grüße aus HY.

  • Hi. Schöner Variant, die Felgen gefallen mir auch ^^
    Wow hast aber gut Kilometer drauf geknallt =D


    Die Umbauten lesen sich gut. Und VCDS ist was feines :thumbup:
    Fußraumbeleuchtung hinten kann ich behilflich sein.


    Grüße aus CB/DD.


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Willkommen hier im Forum!


    Sieht echt schick aus!
    Gefällt nur schonmal ganz gut :D
    Bin auf weitere Veränderungen gespannt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!