Erfahrungen mit kurzer Antenne RNS510/Radio-Signal

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal Fragen, ob jemand schon einmal mit einer anderen Antenne Erfahrungen hat sammeln können.
    Ich würde gerne meine 40cm Antenne durch z.B. diese hier ersetzen, da es einfach sportlicher wirkt und meine originale antenne schon etwas "angefressen" ist:


    http://www.vw-audi-shop.com/ep…36527/Products/6R0035849D


    Kann mir jemand sagen ob es mit einer kürzeren Antenne zu Signaleinschränkungen kommen kann?
    Habe ein RNS510 mit Navi im Golf, hat die kurze Antenne darauf einfluss?


    lg

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Der Tiguan hatte vor seiner Modellpflege noch die lange Stabantenne dran, und nach der Modellpflege war dann nur noch die Navi-Flosse auf dem Dach.
    Die Kurzstabantenne stammt vom Polo V (Anfangs Typ 6R, mittlerweile Typ 6C).


    Ich nutze die Antenne mit meinem RCD 510 und hatte bislang noch keine Empfangseinbußen damit.
    Du kannst bei der Antenne also bedenkenlos zugreifen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Die Antenne ist auch sehr begeehrte bei Katzen - da Fischmehlanteil im Mantel... (Bilder s. meine Vorstellung)


    Aber funktionieren wird die Astrein :thumbup:


  • Ich würde an deiner Stelle mal den nächsten VW-Händler aufsuchen.
    Dort kostet die Antenne auch nicht mehr, dafür sparst du dir aber den horrenden Versand. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Die Antenne ist auch sehr begeehrte bei Katzen - da Fischmehlanteil im Mantel... (Bilder s. meine Vorstellung)


    Aber funktionieren wird die Astrein :thumbup:


    Hahaha das habe ich ja noch nie gehört :D
    Ich setz mich mit dem Luftgewehr auf die Lauer :P


    @ Bumper,
    Ja kannst du recht haben...
    Das nächste mal.


    Ich werde das mal testen und ggf. melden wenn sie sche*ße ist

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Der Tiguan hatte vor seiner Modellpflege noch die lange Stabantenne dran, und nach der Modellpflege war dann nur noch die Navi-Flosse auf dem Dach.
    Die Kurzstabantenne stammt vom Polo V (Anfangs Typ 6R, mittlerweile Typ 6C).


    Ich nutze die Antenne mit meinem RCD 510 und hatte bislang noch keine Empfangseinbußen damit.
    Du kannst bei der Antenne also bedenkenlos zugreifen.

    Danke für die Aufklärung! War bzw. ist ein paar Tage her, dass der Händler mir die in die Hand gedrückt hat.


    Die Antenne ist auch sehr begeehrte bei Katzen - da Fischmehlanteil im Mantel... (Bilder s. meine Vorstellung)


    Aber funktionieren wird die Astrein :thumbup:

    Auch der gemeine Marder nagt sehr gerne dran. Wie an vielen anderen VW Teilen leider auch

  • Den Versand hättest dir sparen können... vielleicht sogar den ein oder anderen Euro ;)


    Die Antenne ist wie schon gesagt die vom Polo, hatte ich auch drauf.
    Wurde dann aber ersetzt, da total zerfressen, nun habe ich ein Nachbau, den ich selber schwarz Hochglanz lackiert habe, Empfang ist aber bei beiden Antennen spitze mit meinem Aurora V7 ! :)


    Wird funktionieren :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!