An alle mit Bilstein B14

  • Hallo an alle Forummitglieder,


    hab mal ne Frage an alle die ein B14 gewindefahrwerk drinne haben was die für Maße zwischen Bördelkante & Radmitte haben..
    komm nämlich auf 335mm und hab aber schon einige gesehen die mit nem b14 viel tiefer fahren?? ?(


    wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet,


    Gruß Adrian

  • Maximal geht es eh nur bis 325/330 und das ist auch entscheidend, was für ein Motor/Getriebe Kombination man hat.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ja das weiß ich, aber phillip1603 zum beispiel ( ok er hat nen r32 wo der Motor sehr schwer ist) hat auch ein B14 und fährt viel tiefer. Kann man auch in seiner Fahrzeugvorstellung seite 28 glaub sehen


    hab den 1.9er tdi..
    und bei den Bilder ist auch einiges tiefer:


    [SONDERPREIS]: Bilstein B14 Gewindefahrwerk für div. VW, Audi, Seat + Skoda Modelle nur 799€ *TOP*



    deswegen müsste ich ja wenigstens annähernd dran kommen oder?

  • Fahre das Bilstein B14 auf 328-330 vorne / 335 hinten. Tiefer geht es laut meiner Werkstatt bei mir auch nicht..

  • So gerade mal gemessen: VA 316 bis Anschlag, HA 319 noch einiges an Restgewinde.


    Bin ganz ehrlich - habe damals vor Erwerb und Einbau des B14 genau dein Auto angeschaut - leider ist er bei mir auch nicht ansatzweise so tief gekommen. Habe damals nicht geglaubt das der Motor doch so viel ausmacht - hab allerdings auch keinerlei Vergleichswerte vom Gewicht des R32 zu meinen..
    Immerhin reicht mir meine Tiefe nun auch aus und vom Fahrverhalten brauchen wir ja nicht sprechen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!