Quitschen und schütteln beim starten

  • Hallo, vllt. könnt ihr mir helfen habe bei mein Jetta 2.0 TDI (BMM) beim starten im kalten sowei wenn er warm ist ein quitschen und ein extremes schütteln. was könnte das sein ich vermute das mein zweimassenschwungrad kommt. hab ein dsg getriebe.


    Was meint ihr???

  • Vllt irgend ein Motorlager defekt..? Quietschen kann jeglicher Riemen, bzw dessen Spannrolle oder Wasserpumpe bzw Lichtmaschine.. müsste man hören für ne genaue Ortung.

  • ne der riemen ist es nicht .denn tipe ich eher auf ein motorlager.

  • Guck mal nach dem Freilauf von der Lima setzt sich gerne fest

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!