Matzel`s Golf V TSI

  • So, also die Hellas, werde ich öffnen zum lackieren und dann wieder mit Silka Dichtungsmasse abdichten, damit wurden sogar Boote abgedichtet... ich denke und hoffe das hält Jahre durch.
    Soll UV und Witterungsbeständig sein.
    Sowie Vibrationen aushalten und elastisch sein, falls bewegt.


    Also laut beschreibung perfekt für meine Scheinwerfer... hat jemand Erfahrung ?
    Ich hoffe für 5,00 Euro hab ich nichts falsch gemacht... Wobei Silka sich echt n Namen gemacht hat.


    2 Dosen a 300 ml sollten ja reichen.

  • Wenn das bei dir klappt mir den Scheinis wage ich mich da auch mal ran =)


    Ich hoffe du stellst dann eine schöne Anleitung hier rein, auch wie du das mit dem abdichten dann machst :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Sofern alles klappt, werde ich berichten, wenn nicht dann hört ihr gaaar nix :D
    Ne, ich schreib alles genau rein damit andere das vielleicht noch besser machen können.
    Wie gesagt wird erst an einem alten defekten Scheini getestet, habe bereits alles besorgt ausser den Lack.
    Wird ein schwarz matt Lack, muss nur noch einen guten finden.


    Postbote war vorhin auch da ((:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140823_1201407sqyn.jpg]
    Meine neuen schwarzen Nabendeckel für die Tomason, passt mMn nun bestimmt besser zusammen.
    Hau ich die Tage drauf, müssen ja Räder runter dazu....


    Poliermaschine von LUPUS Autopflege, das XL Ste ist auch gekommen, muss ich mir erstmal anschauen, aber voll die Wucht was da alles dabei is :)
    Ebenso ein Waschhandschuh und Microfasertücher um den Lack zu trocknen und nach dem Polieren Reste abzutragen.
    Davon später Bilder das ihr euch das ansehen könnt.



    Und noch n Bild gefunden eben das ich einfach mal rein hau :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140819_154151xgsp1.jpg]



    @ Timus, ja bin tatsächlich des öfteren in AN unterwegs, da meine Freundin aus der Gegend kommt :)
    Wäre cool deinen mal zu sehen, aber habe schon gelesen, du fährst nur bei entsprechenden Verhältnissen.

  • Was heißt entsprechenden Verhältnissen,
    anfangs dachte ich nur bei schönem Wetter, aber wenn es jetzt bewölt is oder bisschen tröpfelt fahr ich trotzdem! Aber nur am Wochenende sprich Freitag abend gehts meistens los :D oder wenn es mich mal richtig juckt unter der Woche!


    Ich denke man fährt sich mal über den Weg. Wo biste denn genau unterwegs in AN?

  • Wenn wir dann mal nach AN fahren, dann meist im Bereich Hochschule bzw. Brückencenter :)
    Dadurch das Freunde querbeet dort wohnen, bin ich eigentlich überall mal unterwegs.


    Und mit deinem R würde es mich jeden Tag richtig jucken ! :D


    Hier noch das versprochene Bild des Sets von Lupus
    Ne Gloria gabs dann auch noch, ich möchte das mal probieren.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140822_1450231ks8u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140826_1747518psie.jpg]

  • turbo wurde schon ueberholt. die wastegate klappe klemmte. kette mit spanner neu. da der nwv fertig war. sowie wasserpumpe.

  • Falsches Thema? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nene, stimmt schon :D


    Haben geschrieben, wegen der TSI Problematik.
    Oh ja, ok, dann hast schon einiges gemacht... bis jetzt läuft meiner klasse und ich habe null Beschwerden, aber ich hab bisschen Bedenken gebe ich zu.


    Nebenbei biete ich grade auf n Lichtschalter des Golf 6.
    Der kommt sicher noch rein :) ... richtig schön und edel.

  • Echt?
    Hab gar kein passenden Beitrag dazu gefunden :s


    Probier mal die Maschine aus Jens Berichte!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Seite 2 Beitrag 22 :)


    Jens ?


    Tim, was los ? :D
    Marcel, kennst :D


    Ja ich berichte und hau Bilder rein, sobald das Wetter besser wird, is ja eklig momentan.


    Ja wäre hammer Timus :)
    Verfolge deinen Thread ja schon lang.

  • ehh srry Autokorrektur am Handy 8|


    sollte eigentlich "und" heißen.


    Ich weiß doch das du Marcel heißt ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!