w5w Blinkerlampen die so hell sind wie 21W

  • Ich suche orange w5w Lampen, egal ob LED oder normale die in etwa so hell sind wie die 21W Frontblinkerlampen.

  • Habe ich auch schon lange nach gesucht, da ich mir die Blinker codiert habe und pasend dazu meine Standlichter im gleichen Look leuchten lassen wollte...
    Habe aber bis jetzt nur die normalen w5w Lämpchen drin, alle LED's bzw. SMD's die ich hatte, waren zu dunkel und zu punktuell. Außerdem ist die Farbe meistens nicht die selbe!

  • Ist mir nicht bekannt das es sowas gibt... Alternativ würde mir nur die W5W Sockel in Weiß einfallen die es als 18Watt (Glaskörper ist etwas größer) gibt und dann mit orangenen Tauchlack überziehen...
    Ansonsten mal in den Motorradbereich schauen, die haben da ne Menge für ihre Miniblinker.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ein 5W Leuchtmittel wird nicht die Helligkeit eines 21W Leuchtmittels erreichen ;)


    Wenn es um den durchgehenden Blinker im Xenon(look)scheinwerfer bei codierter Standlichtersatzfunktion (umgangssprachlich als US-Standlicht bezeichnet) geht reicht aber ein 5W Leuchtmittel in Orange auch vollkommen aus, da der Blinker ohnehin nur gedimmt mitleuchtet und diese Dimmung codierbar ist. Bei irgendwas zwischen 12 und 18 % sieht es homogen aus. Einfach mal bisschen herumexperimentieren :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ich hab mir einfach bei Forstinger (ja ich schäm mich genug ;D) für 4,99 orangene w5w geholt.
    Sollten glaub ich für irgend welche mercedes Blinker sein.
    Sind günstig und sehen gut aus.
    Gibt's auch von osram. Die sind jedoch etwas heller.
    Blinker leuchten auf 28% mit.
    Sieht top aus.


    Allerdings muss ich die Lampen ca 1x im Jahr wechseln. Da iwie der Lack runter geht und es immer heller wird nach einiger zeit.
    Aber bei 5? is mir das auch egal.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/04/0ece9c649a1631202826cbab7466d799.jpg]
    Lg





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Am besten ihr geht zum freundlichen und fragt den ob er gelbe/orangene w5w glassockellampen hat. Hab ich auch gemacht und siehe da ich hab nen gelben durchgehenden streifen ;)

  • darum geht es ja nicht, die 5W hatte ich vor den codierten US Blinkern drin, aber das bringt ja nichts


    die W5W soll mit den Blinker gedimmt als US Standlicht leuchten und auch mit dem Blinker blinken, also suche ich eine kleine orangene Lampe (mit w5w Sockel) die die Helligkeit von einer 21W Blinker Lampe hat!

  • Also das Blinken der 5w Lampe wirst nicht hinbringen.
    Außer du codierst die als ersatzfunktion für Blinker und machst nen Widerstand rein so das dein bc glaubt der Blinker is ausgebrannt. Dann hast aber die Meldung das die Lampe kaput is und dieses grausige schnelle Blinken..



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Also willst du quasi dein Standlicht, die W5W Lampe und den Blinker zusammen anschließen bzw zusammen als Blinker benutzen?

  • ich glaube er meint er will bei den halogen scheinwerfer die zweite kammer ausbauen bzw hat er schon und möchte somit als durchgehende blinker und US standlich verbauen. nur die licht farbe reicht nicht aus ?


    was ist wenn du einfach zwei gleiche fassungen verbaust ? 2x 21Watt ? oder brennen die durch bzw fehler ?

  • Ach so okay, dann habe ich es falsch verstanden! Ich glaube dann ist es wirklich einfacher, sich neue Scheinwerfer zu holen. Gibt ja schon recht günstig mit Xenon Optik und durchgehender Kammer!
    Aber wie gesagt, in Amerika habe ich noch nicht einen einzigen Golf mit codierten Blinker rumfahren gesehen.
    Meist haben die Autos drüben die Blinker mitleuchten, weil diese an den Seiten als Positionsleuchten gelten, bei den hier zulande Golf's mit nicht durchgehender Kammer also nicht wirklich Amerikanisch. Dafür hat er ja die SML's in der Stoßstange :thumbup:
    Trotz allem verleiht es ihm einen cooleren Look!

  • Zitat

    Also willst du quasi dein Standlicht, die W5W Lampe und den Blinker zusammen anschließen bzw zusammen als Blinker benutzen?


    Ja ist ja alles schon fertig angeschlossen und blinkt auch schon. Fehlt nur noch das passende Leuchtmittel




    Und Jungs, es geht um einen Touran nicjt Golf!

  • Dann schlachte ein Paar Touran-Scheinwerfer und bau die Blinker von den Spendern an die Stelle Deiner Standlichter. Parallel schalten und freuen. Wird im Golf IV ähnlich praktiziert um einen Doppelblinker zu erreichen. Ein w5w Leuchtmittel erreicht nicht die Helligkeit des 21W Blinkers.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!