1.6 SR hochtourig beim Kaltstart

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.6 SR hochtourig beim Kaltstart

      Hallo Leute,

      wie die Überschrift schon sagt, läuft mein 1,6 SR 101 PS bei einem Kaltstart sehr hochtourig, ca 1100 U/Min. Wenn ich dann einmal ganz kurz aufs Gas trete, sodass sich die Drehzahl ändert, dann beruhigt er sich wieder. Weiß jemand wo das dran liegen kann ?

      LG

    • Möglich das das Kaltstartregelventil defekt ist..weitete Ursachen könnte eine verschmutze Drosselklappe oder eine defekte Lambdasonde sein..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cosmo014 ()

    • Erhöhter Leerlauf während des Kaltstarts ist doch normal. Mein 1.8T läuft nach dem Kaktstart auch > 1.200upm und regelt danach runter, bei meinem 2.0 genau das Selbe.

      #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!