Frage zu Stoßdämpfern

  • Hi all,


    passen die Stoßdämpfer von dem 130 PS TDI auch in den 90PS?
    Vielen Dank schonmal für die Bemühungen.

    Einmal editiert, zuletzt von TinyTim ()

  • Zitat

    Original von powered
    eigentlich schon


    Wie zuverlässig ist deine Aussage ohne Angabe von Teilenummern?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Wie zuverlässig ist deine Aussage ohne Angabe von Teilenummern?


    ich denke schon die braucht man da nicht. Die Stoßdämpfer sind bauartbedingt egentlich gleich. Vielleicht ist die Abstimmung innen anders, aber ich glaub das inetressiert ihn nicht.
    Ich glaube sogar, die vom 4-Motion müssten vorne auch passen

  • Thanx für die schnellen Antworten.
    Mich interessiert eigentlich nur ob der Tüv damit einverstanden ist.

  • von außen sind sie alle schwarz.


    ich habe sogar in meinem ehem. 2er ein VR6 Fahrwerk verbaut gehabt. Ist bei VW irgendwie immer alles baugleich ....... :]

  • TinyTim:


    Kann gut möglich sein das powered Recht hat, ich würde an deiner Stelle aber noch ein paar weitere Meinungen abwarten, da ich irgendwie das Gefühl habe, das die Info nicht 100% korrekt ist.


    Und ist nicht böse gegen dich powered gedacht, hab einfach nur Bedenken und würde daher gerne noch ein paar weitere Meinungen hören, vor allen von Leuten wie Michael etc. die sich damit wirklich 100% auskennen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • was ich noch rausbekommen habe ist die Achslast...


    zul. Achlast vorne 980 kg / zul Achslast hinten 910 kg


    vielleicht hilft das.

  • Passen tut das schon.


    Aber der 90PS ist um einiges leichter wie der 130PS-Motor, ich denke Dein Golf wird danach 1-2cm höher liegen.

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Passen tut das schon.


    Aber der 90PS ist um einiges leichter wie der 130PS-Motor, ich denke Dein Golf wird danach 1-2cm höher liegen.


    Quatsch, die Höhe wird ausschließlich durch die Feder geregelt und nicht durch den Dämpfer. Das Dämpferbein ist immer gleich lang, bei Serie.

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    TinyTim:


    Kann gut möglich sein das powered Recht hat, ich würde an deiner Stelle aber noch ein paar weitere Meinungen abwarten, da ich irgendwie das Gefühl habe, das die Info nicht 100% korrekt ist.


    Und ist nicht böse gegen dich powered gedacht, hab einfach nur Bedenken und würde daher gerne noch ein paar weitere Meinungen hören, vor allen von Leuten wie Michael etc. die sich damit wirklich 100% auskennen.


    kein Problem, ich will auch nur Auskunft geben.
    Was die fachliche Seite betrifft sei gesagt, dass ich kein Hobbyschrauber bin. Ich weiß jedenfalls wovon ich rede/ oder schreibe :)

  • Also höher darf er nicht werden...
    Wie sieht das denn aus :)

  • also leute die Dämpfer sind gleich.....


    nur bei den federn ist die Achslast zu berücksichtigen.....


    das auto ist somit auch nicht höher......(möchte mal wissen wie jemand auf diese idee kommt.???? wie soll ein dämpfer ohne andere Federn ein Auto hochdrücken????) *kopfschüttel*




    ....also kannste problemlos verbauen.....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy


  • Stimme ich 100%ig zu!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!