nGolf5's neuer 2.0 TDI

  • Danke :)
    Die Soundwiedergabe würde ich als etwas besser beschreiben. Kann aber auch daran liegen das ich keine CD's mehr nutze. Wie gesagt, sowas kann man sich schnell einbilden. Wobei ich das Radio etwas zu leise finde... Radio kann man schon voll aufdrehen, das war bei dem alten unerträglich. Vielleicht auch nur eine Codierungssache ;) Werde mich mal schlau machen, weil man vor der halben Lautstärke sowieso kaum was hört.
    Klar darfst du fragen, habe es gebraucht für ca 260 geschossen. Finde ich total fair, an dem Radio ist nichts....keine Kratzer keine Schramme oder sonstige Abnutzungen. :thumbup:


    Sieht gut aus, optisch jedenfalls kein Vergleich zum RCD300

    Das sind WELTEN, die dazwischen liegen :D




    Hab jetzt auch mal auf die Winterreifen gewechselt. Radkappen :wacko: Aber da muss ich durch :D
    Die Sommerräder stehen übrigens zum Verkauf, also wenn jemand einen kennt, der einen kennt ;)



    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…56938-223-1604?ref=search


    Grüße
    Niklas

  • Für den Preis wirklich Top :thumbup: faires Angebot, hätte ich bestimmt auch genutzt
    Danke für die Infos :)

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Für den Preis wirklich Top :thumbup: faires Angebot, hätte ich bestimmt auch genutzt
    Danke für die Infos :)

    Kein Thema! :D


    Felgen will wohl doch keiner haben, also kommen sie erstmal wieder auf den Felgenbaum. :|


    Jetzt steht erstmal der Winter an...vorher sollten aber unbedingt noch ein paar Codierungen folgen!
    Abbiegelicht über die NSW muss ich einfach haben :thumbup:


    Bin noch auf der Suche nach in meiner Umgebung. Also mal sehen. Falls jemand einen kennt, der einen kennt. Bitte bei mir melden!


    Grüße
    Niklas

  • Schöner 5er TDI :D gefällt mir gut.


    Welche LED- Leuchtmittel hast du im Fußraum verbaut? Arbeitsaufwand?



    - Würde die Detroit 18" nehmen :D
    - ED30 Lippe und Heckansatz gute Wahl :D
    - Und den TDI behalten :thumbup: Diesel rulz



    Greetz

  • Codierungen macht dir nahezu jede Werkstatt für kleines Trinkgeld einfach mal nachfragen kostet ja nix :thumbup:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Das stimmt allerdings :D hab ich auch schon oft gehört, meistens hats aber nix damit zu tun das sie zu doof sind, sondern dass se einfach keinen Bock haben! :wacko:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Dank dir. Ist ja noch alles im Anfangsstadium :D


    Ich hab die Fußraumbeleuchtung schon von Werk aus drin. :thumbup:
    Alle LED's im Innenraum sind von Hypercolor.
    Ich bin absolut begeistert von den LED's.

    -super Ausleuchtung und nicht punktuell
    -mit Checkwiderstand, also kein Nachdimmen durch Krichströme


    Zum Thema Felgen weiß ich noch nichts. Muss die Atlanta erstmal los werden! ^^





    Das stimmt allerdings hab ich auch schon oft gehört, meistens hats aber nix damit zu tun das sie zu doof sind, sondern dass se einfach keinen Bock haben!


    Aber da die Werkstätten dazu in der Regel zu unfähig sind, würd ich mir jemanden aus folgender Liste raus suchen.


    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!


    Da habt ihr leider Recht Jungs. Es wird die Mischung sein aus "kein Bock" und der schlichten "Unfähigkeit" :D


    Grüße
    Niklas





  • Wie sieht's mit deinem Bordnetzsteuergerät aus? Hast ein 30 Byte highend?
    Ohne das werden dir die Abbiegelichter vorerst verwehrt bleiben, kostet ja auch nicht gerade wenig :thumbdown:
    Wäre mal interessant zu wissen welches bei dir von Werk aus drin war bzw. ist.

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Zitat

    Wie sieht's mit deinem Bordnetzsteuergerät aus? Hast ein 30 Byte highend?
    Ohne das werden dir die Abbiegelichter vorerst verwehrt bleiben, kostet ja auch nicht gerade wenig :thumbdown:
    Wäre mal interessant zu wissen welches bei dir von Werk aus drin war bzw. ist.


    Wie kann man das feststellen? Aber ich gehe mal einfach davon aus das es ein 30 Byte Highend ist. Ist schließlich einer der letzten G5 :D


    Grüße
    Niklas

  • machst die Abdeckung in der die Fußraumbeleuchtung unterm Lenkrad steckt ab (2 oder 3 Schrauben) Dann in den Schlitten legen und die Nummer ablesen, ich habs einfach fotografiert. bei mir wars irgend ne Nummer die ich nicht mehr weiß und am Ende ein E das war in meinem Fall ein highend 23 Byte.


    Gibts aber auch Tabellen im Internet :D

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • machst die Abdeckung in der die Fußraumbeleuchtung unterm Lenkrad steckt ab (2 oder 3 Schrauben) Dann in den Schlitten legen und die Nummer ablesen, ich habs einfach fotografiert. bei mir wars irgend ne Nummer die ich nicht mehr weiß und am Ende ein E das war in meinem Fall ein highend 23 Byte.


    Gibts aber auch Tabellen im Internet :D

    Was du gerade beschrieben hast ist gerade das Gateway zum Beispiel für den Radiowechsel. Da habe ich aufjedenfall das mit dem Index L.
    Das Bordnetzsteuergerät sitzt aber woanders soweit ich weiß.


    Oder sitzen da sowohl Gateway als auch Bordnetzstg. ?


    Grüße
    Niklas

  • Keine Ahnung xD Da unten ist jedenfalls das Bordnetzstrg.

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Das Bordnetz sitzt auch dort unten, nur etwas weiter Richtung Fahrertür ;)

    Danke! :)


    Hab's gerade nachgeschaut und es ist ein 3C0 937 049 AJ. Laut meinen Info's ein 30 Byte Highend :thumbup:


    Grüße
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!