nGolf5's neuer 2.0 TDI

  • Willst du ihm was Gutes gönnen oder hats nen speziellen Grund, warum ganze 500 ml?
    Ich gönne es meinem im Moment auch, aber hab wie auf der Dose angegeben 250 ml auf gut 25l reingekippt.

    unser Oel-aus-Boehl Händler im Forum hat geschrieben, dass man bei der Erstbehandlung bzw großer Verschmutzung auch gerne die doppelte Dosis nutzen kann ;) Ansonsten 500ml auf einen vollen Tank.
    Wenn ich Tank-Otto verwende, kommt es direkt vorm Tanken in den Tank und ich tanke Ultimate oben drauf.


    Hier der Beitrag, den ich meinte:
    Zur Vorbeugung von Ablagerungen und/oder der Reinigung von leichten Ablagerungen reicht es 500ml auf einen vollen Tank Diesel zu geben.
    Wiederholung zu jedem Service (alle 10-15000km)
    Normales Fahren reicht völlig aus


    Bei Problemen oder Ablagerungen 500ml auf einen halben Tank Diesel geben.
    Zum Normalen Fahren sollte man ab und zu auch Beschleunigen und auch mal etwas strammer Fahren, bzw. Autobahnfahrten vornehmen. Den Tank auf Viertel runterfahren und dann Nachtanken auf halbvoll. Dadurch hat man länger eine höhere Konzentration im Kraftstoff.

    Insta: boffboff_cupra

  • Werde wieder 500ml auf einen halben Tank kippen. Die letzte Anwendung ist schon locker 25tkm her. Schaden kann es ja nicht ;)

  • Das Ergebnis deiner Putzaktion kann sich definitiv sehen lassen, saubere Sache. :thumbup:

  • Danke Männer!


    @Boffboff
    Jap, alle Swirls sind gut raus. Aber ich Frage mich mit wie vielen Eimern man sonst noch die Handwäsche machen soll ?! 8|


    Grüße
    Niklas

    Man kann auch mit 40 Eimern das Autowaschen und einen hula hoop Tanzen dabei. Zwei Eimer Wäsche dient nur dem Motto, hey schaut mal alle was für ein Hengzt ich bin, ich habs drauf....
    Ich wasch mit einem Eimer, und zweimal im Jahr Maschine, einmal Cut Polietur und Ende vom Jahr Hochglanz.
    BMP ist und bleibt ein blöder Lack =/


    MfG

  • Man kann auch mit 40 Eimern das Autowaschen und einen hula hoop Tanzen dabei. Zwei Eimer Wäsche dient nur dem Motto, hey schaut mal alle was für ein Hengzt ich bin, ich habs drauf....Ich wasch mit einem Eimer, und zweimal im Jahr Maschine, einmal Cut Polietur und Ende vom Jahr Hochglanz.
    BMP ist und bleibt ein blöder Lack =/


    MfG

    Genau das ist der Grund weswegen man 2 Eimer benutzt, endlich mal einer der es erkennt :thumbdown:

  • Wenn man es ganz genau nimmt, dann 3 Eimer. 1 für das Shampoowasser, 1 mit klarem Wasser und 1 für die Felgen.
    Und immer daran denken Peter, Klarlack ist nicht unendlich vorhanden. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe mir mittlerweile auch einen 3. Eimer angeschafft ^^ na ok, 2 große, feste Eimer und 1 kleiner faltbarer ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Auch 3 Waschhandschuhe/Schwämme? :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ich habe auch gefühlt drölftausend Waschhandschuh. Aber als Detailer ist das nun einmal normal.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!