Skylinar und sein schwarzer Golf V GTI

  • Zitat

    Steht gut da.


    Zitat

    gefällt mir der Umbau! :love:


    Danke euch, langsam gefällts mir auch besser. :)


    Zitat

    Du musst nur aufpassen das beim Domlagern die höheren Federteller bei sind, dann passt es, sonst nicht!
    Der Steg des Federtellers muss ca 1-1,5 cm hoch sein um die Feder zu arretieren.
    Zudem wurde ich mir den Federdämmschlauch holen, dann beugst du einem evtl. weiter auftretenden Geräusche vor, falls die Federwindungen aneinander reiben.
    Wenn du noch Fragen hast einfach anschreiben.
    Gruss Chr.


    Was meinst du Chris? Fehlt da was bei den o.g. Domlagern?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Hast du sie dir neu bestellt oder gebraucht? Gibt 2 unterschiedliche Federteller.. aber nur eine Version passt.

  • Ich hab die gekauft, die es bei kleinanzeigen gab. Waren für golf5/6 und a3.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Stell einfach mal nen Bild vom Federteller rein wenn du dir nicht sicher bist.

  • hab mal in ruhe alles durchgelesen und bin schwer begeistert... weiter so :thumbup:

    insta: rb_83

  • Zitat

    hab mal in ruhe alles durchgelesen und bin schwer begeistert... weiter so :thumbup:


    Hey, danke dir. Schön das du mal rein schaust. :)


    Zitat

    So eine hohe Aufnahme am Federteller musst du haben. Dann passt es. Es gibt auch noch ein Federteller mit halb so hoher Aufnahme. Der ist dann zb für ein Fahrwerk geeignet wo du eine so genannte kleinere, dünne Helperfeder direkt noch über der Hauptfeder hast.
    Du hast doch das normale 80er tief oder 110er drin oder vertue ich mich?



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150821/6f5txq7k.jpg]


    Ja ich hab das 110er. Kein RSS Gewinde oder so. Naja wär gut gewesen sowas vorher zu wissen, hab ich jetzt nicht auffm schirm gehabt, dass es dort unterschiede gibt bei den Federaufnahmen in den Domlagern. Bei meinem Glück passt das wieder alles nicht. :D


    Gruß

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Update: Domlager sind da, scheinen auch die passenden zu sein! Ich stell mir grad nur die frage, wie man die verstellen soll, wenn die eingebaut sind. Müssen die jedes mal wieder raus dann oder wie?


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/23/8f8458575c5ad65135bd2d8618ace9e8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/23/20268f927c524f9359b3b8197c1adbb9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/23/70d0279d625fd34939181787c7a45aa7.jpg]

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • du hast die frage schon selbst beantwortet ;)


    entweder ausbauen und verstellen oder die "kappe" am dom oben wegflexen. dann kannst du den sturz im eingebauten zustand verstellen.

    insta: rb_83

  • Ja, sind die richtigen :thumbup:
    Schliesse mich dem Vorredner an, so siehts aus

  • Okay, scheint ja doch etwas schwieriger zu sein. Das spontan raus zu flexen, ist mir grade zu viel des guten. Wie sollte man sie am besten von vorn herein einstellen? Direkt max sturz?


    Gruß

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Ich würde voll einstellen und dann mal messen wievielt Grad sie bringten, ggf wieder bisschen zurück falls der Reifen irgendwo schleift. Ach ja und gleichzeitig tiefer schrauben, die bauen etwas auf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!