Chiptuning, Mehr Leistung. Was alles anpassen?

  • Hallo zusammen ;)


    Also mein GTI geht Freitag am 29.08.14 zum chiptuning auf 260-270PS..
    Motor: AXX
    Habe schon ine 3" Downpipe von Magnaflow und eine 2,5" AGA von FSW Exhaust..


    Habt ihr Tipps was ich am besten noch anpassen und austausche sollte ?
    Und wie ich noch ein paar PS rauskitzeln kann ?

  • Hi,


    du könntest noch den LLK vom Audi S3 nachrüsten, PCV Fix und natürlich Forge Twinintake, das für dem Motor.
    Und fürs Fahrwerk würde auch ne verstärkte Drehmomentstütze, Pwerflex PU Buchsen für die Querlenker, Anti-Lift
    Kit und stärkere Stabis, damit du auch die Kraft auf den Boden bekommst.


    Kannst auch das für die Querlenker nehmen.
    http://www.ebay.de/itm/1208613…_trksid=p3984.m1436.l2649 (Affiliate-Link)


    Wo lässt du es den machen?


    Gruß
    Dennis

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Du kannst da noch viel machen, aber der Turbo wird nicht mehr viel bringen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vielen Dank redline !!!
    Werde mal sehen was ich davon in angriff nehme ;)


    Ich war am überlegen. . Entweder bei FTS Tuning (in Bramsche, nähe Osnabrück) fur 550€
    Oder bei Time Attack Paderborn. . Das sind Jungs die viel ahnung haben und ihre Software für jedes auto selber abstimmen und schreiben für 300€


    Edit: PCV Fix ist Bestellt von HG Motorsport. . Kann ich den größeren LLK ohne weiteres nachrüsten ? Oder muss ich sämtliche teile mit nachrüsten wie beim Upgrade auf den K04 Lader zum beisspiel.. den kann ich ja auch nicht einfach so nachrüsten oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jambooo ()

  • Den llk kannst du Plug and play übernehmen. Rate dir noch zu nem Turbo outlet

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Was ist ein turbo outlet?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • soweit ich das verstanden habe, sitzt das turbo outlet am ausgang des turboladers und sorgt
    dafür, das die luft besser herraus strömen kann, nicht die abgasluft, sondern die den Turbo
    antreibt und es keine verwirbelungen gibt. es sorgt für besseres ansprichverhalten des turbos
    beim gas geben. ich kann es dir auch nicht 100%ig sagen.


    das orig. outlet ist eher strömungsungünstig konzipiert und verursacht deshalb erhöhte
    strömungswiderstände, druckverluste sowie turbulenzen. mit dem tuning-outlet hat man
    diese nachteile nicht mehr, dafür aber ein minimal besseres ansprechverhalten, etwas
    mehr drehmoment untenrum etc.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

    2 Mal editiert, zuletzt von redline-GTI ()

  • Was kostet sowas?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Moin,


    auch empfehlenswert (vor der Abstimmung) wäre ein Ansaugsystem. Ich fahre das HG HFI V2 in Carbon. Dieses bringt z.B. beim K04 zusätzlich um die 20 PS, hat eine TÜV-Zulassung, kostet aber auch je nach Ausführung zw. 400-500 Euro.


    Meine Tuner-Empfehlung wäre FTS in Bramsche. Das Team um Andre macht eine fantastische Arbeit. Andre hat seit Jahren einen super Ruf in verschiedenen GTI-Foren und kennt sich mit dem GTI sehr gut aus. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass Andre sich sehr viel Mühe macht und erst von deinem GTI ablässt, wenn wirklich alles zu seiner/deiner Zufriedenheit ist.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS


  • Ich war am überlegen. . Entweder bei FTS Tuning (in Bramsche, nähe Osnabrück) fur 550€
    Oder bei Time Attack Paderborn. . Das sind Jungs die viel ahnung haben und ihre Software für jedes auto selber abstimmen und schreiben für 300€


    Das erzählt dir irgendwie jeder zweite Tuner, dass er die Software selbst schreibt und genau auf dein Auto abstimmt blablabla... :thumbdown:
    Zu 99% stimmt das nicht, denn die Software wirklich neu schreiben können nur eine handvoll Leute, und an die kommt man als Endkunde nicht ran...noch dazu werden die dir sicher für 300€ keine Software extra für DEIN Auto schreiben, dafür stehen die nicht mal auf in der Früh :rolleyes:


    Wenn das stimmen sollte, noch dazu für den Preis, dann nichts wie hin.


    Ob das stimmt dass der Tuner sich wirklich so gut auskennt und weiß was er zu tun hat, siehst erst wenn mal Probleme auftreten und du wieder bei ihm auf der Matte stehst :D


    Kannst dir ja mal die Beiträge des Users "Saugnapf" durchlesen.


    Klick

  • Danke für die Hilfe und Hilfreichen Antworten ;)


    Ich habe mich entschieden und werde nächstes Jahr ein K04 Umbau vornehmen und mit den jetzigen Chippen überlege ich es mir nochmal..


    Hatte vor mir FORGE silikonschläuche zu holen.. da ein bisschen Farbe im Motorraum bestjmmt gut aussieht :D
    Hat jemand erfahrung damit ? Und kann mir sagen ob es ehrlich etwas bringt ?

  • den llk, ansaugung und drehmomentstütze kannst ja jetzt schon rein machen,
    bringt dir schon was an mehr leistung.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Kann ich mir auch ejnen gebrauchten LLK kaufen ?
    Bei ebay kleinanzeigen verkauft einer seinen für 25€.. vom ED30
    75.000km laufleistung..


    Und ein anderer für 60€ mit 50.000km laufleistung. .


    Was sagt ihr ?

  • der vom ed30 müsste der selbe den du drin hast, obwohl er den gleichen motor wie der s3 drin hat.
    der g6 r, scirocco r und s3, schau mal, ob du da einen findest, der ist größer als deiner.


    kuck mal hier
    http://www.ebay.de/itm/40472-L…lf+VI&hash=item3f38800388 (Affiliate-Link)

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

    Einmal editiert, zuletzt von redline-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!