Aus OWL grüßt der BMP Edition

  • Hallo Leute,



    ich heiße Niklas und bin kanpp 19 Jahre alt und komme aus dem schönen OWL.
    Da ich schon Ewigkeiten hier im Forum mitlese wird es auch für mich mal Zeit mich anzumelden und meinen ganzen Stolz vorzustellen.



    Aufgrund des Fahrtweges zur Arbeit musste der alte spritfressende Golf[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] III weichen. Die Entscheidung war schnell getroffen. Nach der Probefahrt[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] mit einem Golf 5 2.0 TDI war für mich alles geklärt. Der musste es sein!



    Hier ein paar grobe Daten zum Fahrzeug:
    Edition Ausstattung
    2.0 TDI 103KW/140PS BMM
    Black Magic Perleffekt (LC9Z)
    90.000 km
    EZ 05/2008



    Ausstattung:
    Climatronic
    Winterpaket
    Sitzheizung
    Licht- und Sicht-Paket
    SRA
    Spiegelpaket
    Coming-Home u. Leaving-Home
    Regensensor
    Tempomat
    PDC hinten
    MFA




    bisherige Veränderungen:
    Zubehör-MAL



    geplante Veränderungen:
    Dezente Scheibentönung
    RCD 510 nachrüsten
    Lenkradclip Alu
    Velours Fußmatten


    Alu-Pedale
    17" Denver oder 18" Detroit



    Hier ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20140726_211016pbj8d.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc01203d1jf3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc01213hvj78.jpg]


    Das wär's so weit von mir. Über Feedback und weitere Ideen würde ich mich freuen!:thumbsup:


    LG
    Niklas

  • Halli und Hallo mit einem Gruß nach Herford aus Paderborn.


    Dann mal noch ein Willkommen und viel Spaß hier


    Hast da einen richtigen Motor im Vehicle verbaut - unkaputtbar.
    Mit genügend Durchzug - der hat aufgrund der Serienstreuung locker 150 PS.
    Meiner hatte sogar lt. Prüfstand 155 PS, was ich beim Kauf direkt gemerkt habe, denn der ging ab wie Gewitter.


    Ich habe hier noch nen Lenkrad-Clip vom GT liegen.


    Evtl. sieht man sich ja mal.


    In Herford fahren ja schon ein paar hier aus dem Forum rum.


    Gruß

  • Vielen Dank! :)


    Das Gefühl habe ich auch. Das Auto geht verdammt gut, wie ich finde!


    Genug Durchzug und mit 5,5L auch noch extrem sparsam....ist ja schon fast ekelig der Verbrauch 8o :D


    Hast ne PN.


    Grüße
    Niklas

  • Willkommen im Forum.und viel Spass hier..


    Naja, die Liste bzw Ideen was Veränderungen betreffen ist ja grandios lang.
    Denke mit nem Gewindefahrwerk fährst als erstes ganz gut und der Wagen wird schon komplett anders da stehen... :thumbup:


    Gruss Chr.

  • Vielen Dank! :)


    Ja das Hochhaus muss noch etwas runter...aber wenn eher dezent mit ein paar ordentlichen Federn. Werde ich machen wenn nächsten Sommer neue Felgen kommen.


    Habe das Auto erst seit etwas über einem Monat :P ...deswegen ist die Liste NOCH sehr kurz.


    MFG
    Niklas

  • Schau Dir meinen an und siehe wie es mit Federn ausschaut - die reichen nämlich völlig!

  • Wenn möchte ich ihn nur dezent tiefer haben. Welche könntest du empfehlen?


    Die Höhe von Superspeedy's wäre für mich auch genau richtig. Sind Distanzscheiben verbaut?


    MFG
    Niklas

  • Zitat

    Yepp, nur hinten 10mm pro Seite H&R


    Ok, vielen Dank!;)


    Mal sehen, erstmal müssen nächstes Jahr andere Felgen her.

  • Kannst Du dir ja mal in PB anschauen, da ja an der UNI BI wohl keine Treffen mehr stattfinden.

  • Moin!


    Willkommen hier im Forum ;)


    Mal einer aus der Umgebung ^^ Ich komme auch aus dem schönen Lipperland :)


    Zum Thema Federn:
    Die vom GTI sind die selben wie für den normalen Golf. Beim GTI wird nur die zusätzliche 15mm Tieferlegung des GTI abgezogen.


    Ich fahre bei mir auch die Eibach Federn. Sind jetzt knapp 1,5 Jahre drin und ich muss ehrlich gestehen... es reicht mir nicht mehr :D


    Kannst ja mal bei mir im Thread schauen ;)

  • Danke! :)


    Ja, die Federn werde ich denke ich nächstes Jahr zusammen mit neuen Sommerreifen und 10mm Spurplatten hinten, in Angriff nehmen :thumbsup:


    Der Koffer soll nur dezent tiefer und nicht zum Schneepflug werden ....(bei uns auf'm Land ist das nicht so pralle im Winter mit den Schneediensten :wacko: )


    MFG
    Niklas