Rückfahrkamera HIGH Steuergerät -> Unterschiede Steuergeräte?

  • Moin moin,


    ich möchte meiner Freundin eine RFK High in ihren Golf 5 einbauen. Ich habe bereits die Kamera und den Leitungssatz liegen. Mir fehlt nun nurnoch ein entsprechendes Steuergerät.


    Meine Frage ist nun ob die folgenden STG gleich sind oder ob es unterschiede gibt?


    Passat CC: 3C9907441


    Skoda Model ??: 5N0 907 441 B


    Phaeton: 3D0 907 441


    Könnte ich davon jedes verwenden oder nur das vom Passat?


    Gruß


    Mc

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter () aus folgendem Grund: In korrekten Bereich verschoben.

  • die stg sind an die masse vom auto angepasst. die low rfk reicht voll. da die rfk nicht 100% im 5er passt. es geht um die linien. da die cam in der g5 heckklappe anders steht als im g6

  • Ok das ist dann ja doch eher bescheiden. Wird also Probleme beim kalibrieren geben nehme ich an....


    Nun muss ich mir das nochmal überlegen, die Madame war natürlich schon heiß auf die Hilfslinien.


    Braucht wer ne High Cam und will gegen ne Low tauschen? :D :D :D

  • die stg sind an die masse vom auto angepasst. die low rfk reicht voll. da die rfk nicht 100% im 5er passt. es geht um die linien. da die cam in der g5 heckklappe anders steht als im g6


    Da es auch im 6er nie die Linien gegeben hat spielt das keine Rolle. Mit der Tiguanlösung sollte es klappen, aber die Kalibrierung wird dann bestimmt nocheinmal lustig. Ich habe es für mich entschieden und bin auf die LOW Lösung gegangen.

  • So ich habe jetzt für wirklich kleines Geld noch ein STG bekommen und werde einfach mal schauen ob es was wird. Wenn nicht verkauf ich das ganze Geraffel wieder, kauf mir die Low Edition und gut. ;)


    Ich werde weiter berichten ob es klappt und die Tage den Golf auch mal vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!