Schiebedach Dichtung wechseln, aber wie?

  • Hallo,


    Ich habe ein kleines Problemchen mit dem Schiebedach; die Dichtung quillt oben stellenweise auf, da bildet sich irgendwie rost zwischen Dichtung und Schiebedach und drückt so die Dichtung nach oben auf.
    Jetzt wollte ich diese Dichtung einfach tauschen, aber muss man deshalb das ganze Schiebedach ausbauen, oder kann man einfach das Glas abbauen, oder vielleicht nur die Dichtung irgendwie raus und neue drauf?
    Ich habe nirgends Anleitungen für den Golf 5 gefunden, meistens sind es Posts für Golf 2 oder 3.


    Hat jemand ein paar Infos für mich?

  • Habe gestern versucht die Dichtung runterzunehmen ohne das Glas auszubauen :pinch:
    --> geht nicht
    Hat jemand von euch eine Anleitung hat wie man das ganze Ding auseinandernimmt?

  • Leider nein.
    Aber fuer den fall der fälle würde es mich sehr interessieren wie du es gemacht hast falls es doch noch klappt ^^



    Gesendet von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!