Detroit - reparatur

  • Moin,


    Brauche eure Hilfe. Ein Klischee wurde voll erfüllt. Für dem Umzug hatte ich das Auto getauscht. Schwiegermutti und meine Lady haben in Zusammenarbeit meine Detroit-Felgen (19Zoll von SAT) am Bordstein abgeschrappt!


    Hab mal gehört dass man die dinger wieder "nachdrehen" lassen kann.


    Hat da wer ne Adresse für mich?? Im Raum Heidelberg, Mannheim evtl?


    Mein ansässiger Smart-Repairer will sie nur abschleifen und klar-lackieren... für 200€/Rad..


    Freue mich über eure Hilfe!!
    DANKE


    Julezz

  • Zeig mal ein Bild vom Schaden, auf meinen Detroits (original 18zöller) war ziemlich gut Klarlack drauf, kleinigkeiten konnte man da rausschleifen und wieder Polieren!
    Allerdings hab ich dann mal Eine nachts bei nem Regensturm beim ausparken an einer Sandsteinmauer sauber seitlich rangefahren, hab dann auch nach nem Felgendoc gesucht und es kam einfach nichts rentables dabei raus alles jenseits der 300Lappen zum Glanzdrehn!
    Habe dann meine 4 nahe LB Schwarzhochglanz mit extraschicht Klarlack + säuberster behebung des Bordsteinschadens Pulvern lassen für 240€!!! Und ich bin nach 1 Jahr ca. 15tkm incl. Hockenheimring/Nürburgring usw. suuuuper zufrieden mit dem Zustand!
    Die Bieten allerhand Farben zu dem Kurs an, auch sonderwünsche sind drin!

  • Moin,


    Müsstest du das ganze nicht über die Haftpflichtversicherung der Verursacherin abwickeln können?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Haftpflicht war auch meine Meinung. Die schließen derartige Schäden allerdings vertraglich aus.
    Das is so bisschen das Dilemma. Könnte ja die Kosten einfach auf meine Schwiegermama (in spe) abwälzen, aber damit schafft man ja nicht grad gute Laune.


    Der Vorschlag von Shockwave klingt gut. 240€ komplett???? Hättest du mal ne Adresse oder nen Kontakt für mich?
    War so frei und habe mir mal via dein Profil paar Bilder angeschaut.. sehen sehr geil aus!




    Danke schonmal soweit!!!

  • Mir ist das auch passiert und da bleibt wirklich nur den ganzen Satz bunt lackieren oder eine neu kaufen.
    Kannst natürlich auch die Macken spachteln und schleifen lassen, anschließend hauch zart die ganze Felge außen annebeln mit Silber ordentlich Klarlack rüber und schon Fällt es nicht mehr doll auf man sieht es eigentlich bloß im Dunkeln das die eine Felge anders ist.
    Bei meinem gekauften Satz detroit wurde das auch gemacht, mir persönlich ist es erst nach Monaten aufgefallen und ich seh eigentlich alles.


    Hier ist das korpusdeliktie die vorder.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140828/tnwhvme3.jpg]

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • vielen dank


    hab ihn gerade kontaktiert. mal sehn was er so veranschlagt.

  • Habe ein Gesamtangebot für die Reparatur, Demontage und Montage sowie schwarz pulvern und Klarlack bekommen..
    280€! Das ist ein Wort!!
    Genau so wirds gemacht!! Vielen Dank für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!