Hat einer von euch was von einem Turbo Sprayer gehört?

  • Hallo,


    bin beim Surfen auf einen sogenannten Turbo Sprayer, der mit feinen Düsen Wasser vor den LLK sprüht,
    um so die Ladeluft noch weiter abzukühlen. Ist da was dran oder ist das wieder Mist?


    http://turbo-sprayer.de.tl/Was…e.hler-_-Wirkungsgrad.htm


    http://www.youtube.com/watch?v=ZtUfgA_mtDA


    Gruß
    Dennis

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Ja das funktioniert schon, auch seit langem bei den genannten Fahrzeugen.
    Da dein LLK aber zwischen dem Wasser und Klimakühler sitzt funktioniert das nicht, auch bei einem Zusatz LLK der vor alle gebaut wird müsstest du rein theoretisch die Zerstäuberdüsen auf deine Stosstannge, vors untere Gitter montieren. Und ob das wirklich den gewünschten Effekt bringt mag ich bezweifeln. 8)


    Fände ich keine so pralle Lösung.


    Gruss Chr.

  • Wollte nur mal wissen, was das so ist. Dachte erst dass das wieder so ein gelaber ist um Geld zu verdienen. Wollte es auch nicht bei mir einbauen. Ich hatte mich da rüber mit nem Freund unterhalten.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Ich habe das mal bei einem Mitsubishi Evo (oder wars doch ein Subaru? Weiß nicht mehr ist lange her)gemessen. Der hat das serienmäßig. Brachte eine Abkühlung der Ladelufttemparatur um schlappe 5°


    Gerhard

  • Und dem Video soll's ja um die 25 Grad sein sollen, das glaub ich nicht so ganz. Hatte es gelesen, das der subaru und der evo das serienmäßig haben.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Ist eigentlich eine sehr einfache Sache die was bringt, zwar nicht viel, aber etwas.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Kosten-Nutzenfaktor tendiert gegen 0.
    Geh lieber schick essen mir deiner Freundin/Frau, bringt mehr. :thumbup:

  • Denke ich auch

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!