Welches Lautsprechersystem?

  • Hallo liebes Forum :)
    Habe einen Golf 4 Variant TDi und möchte meine Lautsprecher komplett mit Hochtönern erneuern vorne und hinten!
    Nun habe ich paar Systeme für die ich mich entscheiden kann.


    Rainbow DL-C6.2 mit Dämmmaterial für 328 Euro komplett
    Audio System R165VW für 328 Euro komplett
    MB Quart MB165VW für 198 Euro komplett
    Gladen One Golf 4 für 260 Euro komplett



    Höre gerne Remixes, Techno, Lieder mit viel Bass und schnellen Bässen, Hip Hop, usw. höre aber auch teilweise normal Radio!
    Die neuen Boxen werden an einen 5 Kanal Verstärker angeschlossen!!
    Möchte ca. 150 Euro für ein paar ausgeben bzw. 300-350 Euro insgesamt!!
    Das Rainbow wäre ja schon interessant weil die ganze Dämmung dabei wäre ... was sagt ihr ??
    Bin auch noch für andere Systeme offen!!



    Mit freundlichen Grüßen
    Rene

  • Ich würde dir zu keinem der von dir genannten Systeme raten. Ich würde dir eher ein Eton POW 172 ans Herz legen. Kostenpunkt circa 160€ pro Set. D.h. 320€ für vorne und hinten.


    Das Eton POW 172 habe ich nun mehrfach probegehört und bin immer wieder fasziniert was da an Klang raus kommt.

  • Ja was mir beim Rainbow gut gefällt erstens das die Dämmsachen dabei sind denn dieses zeug ist nicht so billig!! Und das man die Pins in der frequenzweiche umstecken kann und nicht wie bei den anderen nur durchzwicken!!

  • Hallo zusammen, da mein rechter Hauptlautsprecher (in der Beifahrertür - Tiefmitteltöner) anscheinend langsam den Geist aufgibt, suche ich nach etwas neuem. Der aktuelle Lautsprecher klingt so, als hätte es einen Wackelkontakt - mal gehts, mal nicht. Habe die Türverkleidung demontiert, an den Kabeln liegts wohl nicht. Wenn ich mit dem Finger leicht auf den Lautsprecher drücke, kommt schon kein Ton mehr.


    Soll ich mir so ein Lautsprecherset holen, welches explizit für den Golf IV ist (also mit Lautsprecherringen und Stecker) oder kann ich die alten Lautsprecherringe und die Stecker bei einem X-Beliebigen Lautsprecher weiter verwenden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!