Kofferraumbeleuchtung Variant

  • Huhu,


    Frage an die Variant-Fahrer unter uns:


    Hat jemand von euch schon eine seitliche Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet? Die serienmäßige Leuchte ist ja im Dachhimmel, sprich wenn die Kofferraumabdeckung ausgerollt ist, muss man diese erstmal wieder einrollen, weil es ansonsten darunter stockfinster ist.


    Ich hatte daran gedacht, jetzt beidseitig eine Leuchte nachzurüsten, die an der Leuchte im Himmel mit angeklemmt wird.


    Hat da schonmal jemand was gemacht, ggfs. mit Bildern?


    Danke schonmal,


    Gruß
    Alex


    (falls das Thema nun doch eher Licht statt Interieur ist, dann bitte einfach moven ?( )

    Biete VCDS Codierungen im Raum Nürnberg (CAN-Bus)

  • Jo das wäre mal ne Idee. Werde den Fred mal merken und mich damit auseinander setzen

  • Sieht gut aus. Kannst mal ein bisschen was beschreiben bzw ne TN für die leuchten Posten ?:)
    Gruß alex

  • Und? Any News? :)

    Biete VCDS Codierungen im Raum Nürnberg (CAN-Bus)

  • Das ist klar - die Frage ist nur, was für ne Leuchte :)

    Biete VCDS Codierungen im Raum Nürnberg (CAN-Bus)

  • Würde mal auf eine stino Fußraumleuchte mit LED Leuchtmittel statt w5w Glühobst tippen. Kann man sicherlich sehr günstig aus solch einem Set für die Fußraumbeleuchtung (Affiliate-Link) herstellen. Mit ein paar wenigen weiteren Kleinteilen vom freundlichen :) zum Herstellen eines passenden Y-Steckers für den Abgriff an der oberen Kofferraumleuchte...wäre ein interessantes Projekt. Bedeutend schwieriger scheint mir jedoch ein sauberes Einpassen der Leuchten in die Seitenverkleidungen. Keine Ahnung, aus welchem Material die sind und wie man die vernünftig bearbeitet bekommt...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Würde mal auf eine stino Fußraumleuchte mit LED Leuchtmittel statt w5w Glühobst tippen. Kann man sicherlich sehr günstig aus solch einem Set für die Fußraumbeleuchtung (Affiliate-Link) herstellen. Mit ein paar wenigen weiteren Kleinteilen vom freundlichen :) zum Herstellen eines passenden Y-Steckers für den Abgriff an der oberen Kofferraumleuchte...wäre ein interessantes Projekt. Bedeutend schwieriger scheint mir jedoch ein sauberes Einpassen der Leuchten in die Seitenverkleidungen. Keine Ahnung, aus welchem Material die sind und wie man die vernünftig bearbeitet bekommt...

    Genau die leuchten sind es!


    Also mein Dad hat es so gemacht, er hat die Höhe mit ner Fanta Kiste festgelegt,
    nicht das die die Lampen zerfetzt.
    Dann mit Krepp Band angeklebt und dann mit nem dremel ausgesägt,
    teppichmesser geht auch. Einfach ein Label mit zwei Drähten genommen.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!