Spaltmaße nach Anbau der Heckstoßstange Golf5 / Golf+

  • Hallo Gemeinde,


    habe heute meine abnehmbare Anhängerkupplung an meinem Golf+ montiert. Hat alles wunderbar geklappt, bis auf das Anbauen der Stoßstange. Ich habe ca. 5mm Spaltmaße von der Stoßstange zum hinteren Kotflügel! Oberhalb ist es ganz ok, da merkt man auch wie die es beim Einschieben in die Führungen einrastet. Leider aber unterhalb nicht und die obere Schraube im Innenradkasten kann das Ganze leider auch nicht weiter zusammen ziehen. Hat jemand eine Idee bzw. gibt´s einen Trick. Haben auch schon versucht zu zweit die Stoßstange sauber drauf zu schieben - leider auch ohne Erfolg. Sie will seitlich nicht in die Führung einrasten bzw. schaut auch von der Überdeckung zu weit raus. Bin am verzweifeln.. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!