Klackern / Token beim fahren - Hilfe

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem ein klackern bzw. tokendes Geräusch an meinem Golf 5 GTI


    Ich habe vor kurzem ein Gewindefahrwerk eingebaut.


    Gestern als ich auf der landstraße war, mit ca. 80-100 kmh, habe ich gemerkt das irgendwas am knacken bzw token ist ... vereinzelnd tok ... tok tok ... tok .. als ich dann während der fahrt in den leerlauf geschaltet habe wurde das token immer mehr, also quasi durchgängig tok tok tok tok tok tok tok, sobald ich gas gegeben habe war es weg.
    je schneller ich gefahren bin, desto schneller war es.


    Überwiegend beim geradeausfahren !

    Ich habe mitlerweile alles überprüft


    Koppelstangen NEU
    Domlager NEU
    alle schrauben wurden korekt festgezogen


    ich weiß echt nicht mehr woran es liegt, aber es nervt tierisch.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Danke

  • Ist das nur während der Fahrt oder auch im Stand?


    Wenn du Gas gibst, ist das Geräusch weg oder hört man es einfach nicht mehr?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • im stand ist nichts.
    wenn ich gas gebe also beschleunige dann kommt kein token ... wenn ich konstant fahre auf 60, 70, 80 ... kmh stehe dann kommt es mal vereinzelt, mal aber auch nicht ... wenn ich in den leerlauf schalte und ihn rollen lasse dann kommt es schon öfters.


    ist wie gesagt nur bei geradeaus fahrt und egal wie schnell ich fahre

  • Also erstmal muss man sich natürlich an mehr Geräusche gewöhnen mit einem Gewinde!


    Hast du die Dämpfer selbst überprüft? Alles ordentlich angezogen? Dämpferpatrone hat kein Spiel? Dämpfer sind trocken? Was für ein Fahrwerk hast du denn? Vielleicht kann man davon schon das ein oder andere ableiten :)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!