Einer von 3000 - tob1s Jubi GTI

  • Du alter Pflegefreak :thumbup:
    Das war allerhöchste Eisenbahn - und hat sich gelohnt. So muss das Glänzen :thumbup:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • An sich eine sehr schöne Aufbereitung. Für die harten "Kampfspuren" wäre vielleicht Nassschliff oder bei den besonders tiefen ein Auffüllen mit verdünntem Klarlack und dann Nassschliff eine Option.


    Hast du nur mit der Roti (scheint ja eine Flex Maschine zu sein !?) poliert oder noch ein Antihologrammdurchgang mit einer Excenter hinterher ?
    Was nimmst du für den Lack als Schutz ?

  • Das war echt allerhöchste Eisenbahn Flo :D Neben den Stellen auf den Fotos gabs etliche weitere und generell war alles übersäht mit feinen Kratzern.


    Hab n Trockenschleifset von Kovax besorgt, denke das ist dir evtl. auch ein Begriff. Mit 2000er und 3000er Körnung als Alternative zum Nassschliff. Den Tipp hab ich ausm Autopflegeforum. Damit hab ich noch vor den ein oder anderen Tiefen Kratzer und ein paar Steinschläge zu bearbeiten. Also nach dem Auffüllen mit Klarlack versteht sich.


    Habe nur mit der Roti poliert, was anderes hatte ich nicht zur Verfügung. Erst ein Durchgang mit Schleifpolitur, danach einer mit Antihologramm. Der eine Durchgang mit Schleifpolitur wurde aber je nachdem wie stark die Defekte waren ausgeweitet. Bin teilweise mehrere Durchgänge damit gefahren. Als Abschluss aber immer mit der Antihologramm und weicherem Pad hinterher.


    Hab keine besondere Versiegelung (noch nicht). Habe mit dem gearbeitet was ich da hab, für die Felgen damals von Chemical Guys das Jetseal besorgt. Davon sind jetzt 2 Schichten auf dem Lack. Ist ja auch ne bekannte Versiegelung, nur hab ichs bis jetzt nur für Felgen empfohlen gesehen. Im Frühjahr vllt nochmal ne Auffrischung mit was besserem (dachte da an was von Zaino oder so).
    Hast du da vllt nen heißen Tipp? Wachs solls keins werden, eher Versiegelung.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von tob1 ()

  • Ein Wachs holt aber mehr Glanz raus. Bei einer Versiegelung kann ich das Liquid Glass Legend empfehlen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da haste natürlich recht, allerdings hätte ich gerne mehr Standzeit, da der Wagen momentan immer draußen steht hält ein Wachs da leider so kurz, dass ichs ständig nachlegen müsste. Da verzichte ich ehrlich gesagt lieber auf etwas Glanz und hab dafür ne einigermaßen akzeptable Standzeit.
    Oder gibts auch Wachse, die von der Standzeit mit Versiegelungen mithalten können?

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Es gibt schon gute Wachse, allerdings ist die Vorarbeit sehr wichtig, bei einer Versiegelung natürlich auch. Dazu kommt, dass richtige Shampoo beim Waschen zu nutzen. Meine Bude steht auch draußen und ich nutze aktuell ein Wachs.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie oft musst du nachlegen? Mir gehts halt vor allem um den Schutz des Lacks.
    Als Shampoo nutze ich momentan das Chemical Guys Citrus Wash. Das neigt sich aber so langsam dem Ende, bräuchte also bald eh ein neues.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Kommt darauf an, wie oft man wäscht und mit welchem Shampoo. Das Citrus Wash nimmt auch das Wachs mit runter, genau so wie das Mr. Pink. Habe bei mir nach ca. 1 1/2-2 Monaten nachgelegt, hab allerdings mit Mr. Pink gewaschen. Nutze jetzt das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich bin von Mr. Pink absolut nicht begeistert.. War haben das als Zusatz für den Snowfoam ausprobiert und es hat nicht überzeugt. Auch so im Eimer finde ich es nicht so berauschend.. Es schäumt nicht so toll m.M.n
    Das SCG Pacific Blue W&W hingegen überzeugt mich total, dass nutze ich auch für meine Folie :)

  • Also Mr. Pink erzeugt enorm viel Schaum, viel mehr als das SCG Pacific Blue.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mordsmäßig hübsch gepflegt. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ich habe ja die Putz-und Pflegemarathon völlig übersehen :pinch:


    Sieht hammer aus Tobi! :thumbup: Ich wusste das der Jubi in guten Händen gelandet ist!
    Immer weiter so :love:


    Aber gönnst du Ihm noch dunkele Rückleuchten a la US oder Highline?
    Letzteres habe ich sogar noch rumliegen ^^


    Edit:
    Vergiss die Frage... habe es gerade auf Seite 1 gesehn :sleeping: aber wieso die Pacific's? Dunkel passt m.M.n besser

  • Danke euch für das Feedback und die kleine Shampoodiskussion :D Werd das Surf City demnächst dann mal ordern.


    Die Rückleuchten sind bewusst so gewählt, da sie mir besser gefallen und vor allem in der Seitenansicht besser zu den weißen SML und Seitenblinkern passen. Alternative wären nur die US GTI, Highline gefällt mir nicht, war ja vorher schon drin. Guckst du meine Signatur, da siehste wie die Seitenansicht wirkt mit dem weiß. Ich finde das sehr stimmig. War bei meinem 1.4er ja auch schon so gewählt :D


    Ich schmeiß mal noch 2 unbearbeitete Bilder rein. War gestern nämlich noch ein paar Fotos schießen, auf dem Rückweg hab ich dann diesen Golf gesehen und mich mal spontan davor gestellt. Wohlgemerkt ist der Lackcode bei beiden Fahrzeugen identisch!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc0256263k3e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc02563chkag.jpg]


    Muss da wohl auch mal mit ner Poliermaschine vorbeischauen :D:D:D
    Und ich brauch endlich kürzere Federn X(

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • 1. inoffizielles SUV Treffen im Kreis Unna?


    Steht gut da der kleine, mag man kaum glauben das das der gleiche Lack ist :)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ja sorry Tobi... :rolleyes: war vorhin noch früh als ich das gelesen habe und direkt nach dem absenden dachte ich mir... moment da stimmt was nicht :whistling: :wacko:
    Jubi mit den Pacific's ist mal was ganz anderes, passt ja super in dein Konzept :thumbup:


    Und zu deinem geäußerten Wunsch mit den kürzeren Federn - Tu es! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!