Grüße aus Ammerbuch

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich heiße Winnie, bin 39 und komme aus dem wunderschönen Ammerbuch bei Tübingen. Seit zwei Wochen fahre ich jetzt endlich wieder einen VW und wurschtel mich so langsam wieder in so autotechnische Dinge ein um wieder Ahnung von zu bekommen und selber dran schrauben zu können. Verzeiht mir diesbezüglich eventuelle dämlich Fragen. :D


    VW war eigentlich immer, bis auf drei kurze Ausnahmen die partnerschaftsmäßig vetobedingt waren, mein Favorit. Angefangen hat alles mit Golf 1 dann einen schönen Polo G40 mit dem ich auch dann im VW Club Schwenningen a.N. war. Daraufhin folgte ein Golf 3 Variant und ein Sharan 1,9 TDI.


    Jetzt fahre ich einen Golf V GT 1,4 TSI DSG R-Line. Bilder folgen sobald er wieder nächste Woche aus der Werkstatt kommt.


    Vielleicht gibt's ja aus dem Forum hier ein paar Leut, die aus meiner Nähe kommen?


    Viele Grüße


    Winnie

  • Hey Winnie,


    Schön das du wieder zu VW zurück gekehrt bist!


    Hast du schon irgendwelche Veränderungen an deinem Golf geplant?
    Einige Bilder wären auch ganz nett :D


    Könntet ja schonmal ein wenig zur Ausstattung sagen.


    Jedenfalls gibt es keine dumme fragen, jediglich dumme Antworten :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo,
    jupp das wollte ich alles dann machen wenn ich mein Auto aus der Werkstatt zurück habe und Bilder gemacht habe. Muss ihn heut leider wegbringen und gestern und vorgestern hatte ich Wochenenddienst und kam nicht zum Bilder machen. :whistling:

  • Hallo,
    jetzt kann ich auch mein GT hier zeigen. Zeit und Gelegenheit liesen es heute zu. :)


    Hier paar Daten:
    Golf V GT Sport 1,4 TSI DSG
    125KW/170PS
    BJ 4/2008
    95000 km auf der Uhr
    Schwarz metallic


    Ausstattung:
    R-Line Exterieur
    RNS 510 mt Navi
    6-Fach CD-Wechsler in der Mittelkonsole
    Licht und Sicht Paket
    Komforpaket
    Xenon
    65% abgedunkelte Scheiben
    Regensensor
    Beheizbare Aussenspiegel


    Vor hab ich:
    Erstmal Lambda Motorreinigung und umstellen auf Addinol
    18/19 Zoll Alus (im nächsten Frühjahr)
    Sämtliche Beleuchtung auf LED umstellen
    Schwarze Blinkerglässer an den Aussenspiegel (wurden gestern bestellt) :)
    RNS auf Freisprechanlage nachrüsten für IPhone
    Paar Kunsstoffteile im Innenraum lackieren


    Eigentlich gefällt er mir so wie er ist richtig gut!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0001zpk4d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0002x7j5e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0003w3k33.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_00054fj5l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0007vskto.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_00095bkj4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0011ahjjq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_00101njjh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0008zyj91.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_00054fj5l.jpg]


    Hoffe er gefällt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von WinnieTSI ()

  • Hi Winnie :)


    Wieder zurück bei VW... gute Entscheidung !


    Bilder hauste nächstes mal mit dem " Direktlink für Foren" rein.
    Dann sehen wir diese gleich :)


    Aber mir gefällt er gut.


    Die Ahnung wirst bekomen, dazu ist hier der Grossteil drin :)


    DIe Veränderungen werden folgen glaube mir ... :D

  • Sehr schöne Bilder!


    Ein R-Line ist immer was besonderes :)


    Und deine geplanten Änderungen hören sich auch gut an!



    Was sich auch immer gut macht und auch super zum R-Line passt, sind GTI oder R32 Seitenschweller.
    Diese holen optisch noch einiges heraus ;)


    Ebenfalls könnte man im Motorraum den Batterie Kasten nachrüsten, dadurch wirkt er viel aufgeräumter und sauberer :thumbup:


    Und wie Marcel schon gesagt hat, die Ahnung wird kommen :D
    Hier kann man - wie du sicherlich schon gemerkt hast - einiges nachlesen und ich denke auch das es nicht deine letzten Änderungen sind :D


    Bin schon auf deine nächsten Veränderungen gespannt 8)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo,
    Ja ich bin selbst schon gespannt was alles sich dran verändert. :)
    Also an Motorraum hab ich auch schon gedacht. :)
    Bin ja mal gespannt wie lang ich brauch um wieder voll durch zu steigen mit der Technik. Meinen G40 könnt ich komplett zerlegen und zusammenbauen ohne, dass was übrig blieb. :D Kann ja nicht so schwer sein.

  • Also bei mir ist bisher schon einiges übrig geblieben bzw wurde entfernt :D


    Meistens immer irgendwelche schrauben :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • :D so war es früher immer bei meinem Moped.
    Bei den Autos war ich gründlicher. :D

  • Wie zu erwarten, einfach klasse!
    Holt optisch noch den letzten Rest raus :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Heute ist ein Teil meiner LED Beleuchtung gekommen. Leider passten die Fußraum-LED`s und die LED im Handschuhfach nicht aber es wird Ersatz geliefert.
    Die hintere Kennzeichenbeleutung müsste diese Woche auch kommen. Wenn die eingebaut sind, gehts dann ans Lackieren von einigen Kunststoffteilen im Innenraum. Natürlich in Wagenfarbe LC9Z :)
    Hier mal ein Bild der LED`s und Morgen gibts auch mal im eingebauten Zustand.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fullsizerenderons20.jpg]

  • Gruess dich Winnie! Schoener VW. :thumbup:

    "I didn't have a clue where I was going on my first lap of practice."


    Joey Dunlop

  • Wie gesagt gibts heute Bilder vom "LED Innenraum" und der LED Kennzeichenbeleuchtung :rolleyes:
    Bis zum Frühjahr gehts jetzt noch mit kleinen Schritten voran aber wenn ich all die tiefen Golf seh, werd ich wohl mir auch noch ein Gewindefahrwerk holen müssen. :D
    Jetzt gehts aber erstmal mit dem lackieren der Kunststoffteile im Innenraum weiter...


    Hier die Bilder, sorry - Handycam... es regnet und da wollt ich die Spiegelreflex nicht einsauen...


    Kleine Frage, auf dem letzten Bild ist mein MFA, das ist doch das MFA+?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ledinnenraumh0jso.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ledkennzeichen1twjcl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ledkennzeichen2ryjmj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tacho3nj4s.jpg]

  • Schick!


    Der LED Innenraum gefällt mir :thumbup:


    Ja genau, du hast die MFA+

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!