Erfahrungen mit Kotflügeln aus dem Zubehör z.B: http://www.autoteile-lackiert.de ???

  • Hallo Leute,
    ich würde gerne mal von euren Erfahrungen mit Koflügeln aus dem Zubehör mehr erfahren. Da bei meinem G5 Bj. 06 beide vorderen Kotflügel rosten (die altbekannte Schaumstoffkeil-Problematik) hatte ich bei VW Kulanzantrag gestellt. Dem wurde zu 50% zugestimmt aber dennoch würde mir ein Eigenanteil von rund 1000€ bleiben (Arbeitsumfang: Entrosten, Lackieren, montieren von Kotflügel, Motorhaube und Heckdeckel). Falls Teile getauscht werden müssten sogar min. 1200€.
    Da das doch eine gewaltige Stange Geld ist, suche ich nach kostengünstigen alternativen.
    Habe diesen Anbieter von bereits in Wagenfarbe lackierten Kotflügeln gefunden http://www.autoteile-lackiert.…a03dd93037d2c796f158e3cbc
    Hat schon jemand dort etwas bestellt und kann mir Erfahrungen Schildern bezüglich Passgenauigkeit, Lackierungsqualität? Der Preis ist ja echt heiß. Ich käme mit zwei nagelneuen Kotflügeln für unter 300 Euro hin, das wären im Vergleich zum Eigenanteil bei VW mindestens 700€ Ersparnis! Und bei VW würde ich nur entrostet bekommen, ohne Garantie das es bald wieder anfängt zu rosten.

  • Kotflügel gehen bei vw (kotflügel allein) immer zu 100% bei Rost auf rostgarantie.
    Natürlich wennst jetzt schweller etc dazu rechnen lässt weil die Rosten dann schmeißen sie die kotis auch wieder kostenpflichtig darunter.
    Alles geldmacherei :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Und der Kostenvoranschlag is auch nicht schlecht.
    Ich hab schweller machen. Kotflügel. Einstiege neuer heckdeckel. Scheibe ein aus und alles lackieren. Mit 40% selbstbehalt 1050?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Wie? Verstehe ich dich richtig - du hast die Schweller, deine Kotflügel und deinen Heckdeckel lackiert bekommen? Und dafür 1050 Selbstbehalt bezahlt? Hast du neue Kotis und neue Heckklappe bekommen oder nur alte entrostet und anschließend lackiert?!?

  • Kotis entrostet und lackiert. Schweller einschweißen entrosten und lackiert. Einstiege lackiert. Heckdeckel neu und lackiert. Alles ausgebaut und wieder ein.
    1050?. Kann dir ein Foto von der Rechnung schicken wennst willst.
    Das alles mit österreichischer Steuer. (20% MwSt)
    Und das ganze auf rostgarantie mit 40% selbstbehalt. Wurde fast alles schonmal nachlackiert. Nicht bei vw und es geht trotzdem auf Garantie.
    Bj 2006.







    Allerdings. Was ich vorher geschrieben habe.
    Wennst du dir nur die kotis machen lässt bei vw. Also ohne alles andere.
    Geht das 100% auf rostgarantie.
    Musst keinen Cent zahlen.
    Allerdings sobald die dir was anderes verrechnen. Werden die kotis mit dem selben selbstbehalt eingerechnet.
    Also nur kotis allein. Werden Immer 100% bei vw übernommen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Von der Motorhaube hab ich auch eine Rechnung (allerdings wegen Unfall. Nichts verbogen oder so. Ein LKW hat mir nur ein paar steine draufgekippt, Rechnung für Versicherung)
    Die kostet allein 1300?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Also erst Kotflügel und dann den Rest abrechnen lassen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Genau so ises. :D
    Kotis immer in einzelnen Auftrag schreiben.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!