HIIIILFE Hupe Dauerton

  • Hi Leute...


    brauche dringend eure Hilfe, habe gerade in einen Golf 5 GTI 2005 das normale Lenkrad auf ein Mult Lenkrad mit Wippen umgebaut...jetzt habe ich einen Dauerton von der Hupe, egal ob der Airbag angeschlossen oder abgeschlossen ist


    ??????

  • Passenden MUFU Kabelsatz genommen?


    Würde erstmal die Sicherung von der Hupe ziehen.
    Die geht einen ja tierisch auf'm Senkel..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ohne Mufu-Steuergerät funktioniert sie aber garnicht mehr 8o :thumbup: :whistling:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ach Du bist das ! :huh:
    Dachte schon mein bescheuerter Nachbar..... :D


    Kabelsatz (1K0 971 584 C) für MuFu-Lenkrad nehmen, dann funktioniert die Hupe wie sie soll.
    Der Kabelsatz beinhaltet dann auch den Stecker für die MuFu-Tasten. Hast Du nicht bemerkt, daß die bei Dir gar nicht angeschlossen sind?

    ;) hab mich schon gewundert...wer da die ganze zeit rüber schreit :D


    danke jungs es funkt...sicherung ziehen war dann wohl der einzige Grund das ich die uniformler nicht bei mir stehen hatte



    jedoch hab ich jetzt noch zwei Probleme:


    die menü taste zum durchschalten funktioniert nicht, alle anderen schon...jedoch wenn ich mit vcds in die messwertblöcke einsteige seh ich wenn ich die Menü taste betätige das es funken sollte...richtig codiert sollte auch alles sein ?????


    und dann schreibt er mir die ganze zeit den lenkwinkelsensor raus falsche adaption und wenn ich versuche eine Grundeinstellung zu machen schreibt vcds nur block 60 nicht verfügbar



    hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen :(



    achja habe einen schleifring mit Endung c und ein lenksäulenstg mit Endung af

  • Poste doch mal deine Codierung und deine dazugehörige Ausstattung
    Musst erst einen Logincode eingeben. Müsste 40168 sein. Ansonsten ist er angegeben. Ist in der Spalte von Codierung (07) ganz unten

  • Codierung im lenksäulenstg habe ich 0012122 eingegeben


    ist ein 5er gti 2005 mit dsg und habe jetzt ein komplettes multi Lenkrad + wippen eingebaut vorher hatte das Lenkrad nichts
    schleifring ist Endung c und lenksäulenstg ist Endung af
    golf hat mfa + den alten wischerhebel mit mfa tasten habe ich durchs einen ohne mfa tasten Ers.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!