Welche Möglichkeiten beim 2.0 Fsi

  • Guten Morgen, wie die überschrift es schon sagt würde es mich interessieren, welche Tuningmöglichkeiten ich bei meinem 2.0 Fsi habe.


    Danke :thumbup:

  • Bei einem Sauger geht nichts. 10% mehr Leistung ist das Maximum. Die merkt man nicht und kosten mehrere hundert Euro

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Leistung bekommst du nur in Form eines Motor Umbau.


    Sonst bleibt dir nur Optik und Sound über :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn dein Geldbeutel es her gibt kannst du dich ja nach Turbo- & Kompressorumbau umsehen. Aber dann kannst du auch gleich ein neues Auto kaufen, für das gleiche Geld :rolleyes:
    Günstig und mehr Leistung passt grundsätzlich nicht zusammen und bei dem FSI sowieso nicht. Auch wenn du jetzt nichts von günstig geschrieben hast gehe ich mal davon aus. :)


    Grüßr


    via tapatalk.

  • Die effektive Leistungssteigerung je € ist halt deutlich geringer und die Obergrenze der Leistungssteigerung ist deutlich tiefer als bei aufgeladenen Motoren.


    10% sind so der realistische Grenzwert.


    Beim R32 sind so 20-25 Ps Mehrleistung ohne Hardware realisierbar, aber da ist halt auch mehr Hubraum vorhanden als beim 2.0 FSI.


    Oder du machst richtig einen auf Custom und lässt nen Turbo implantieren. Allerdings ist das beim 2.0 Sauger eher selten und nicht so verbreitet.


    Von daher - mach lieber Optik und bissken Sound :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Leistung Serie: 150 PS
    Leistung getuned: 164 PS
    Drehmoment Serie: 200 NM
    Drehmoment getuned: 217 NM
    Höchstgeschwindigkeit Serie: 209 km/h
    Höchstgeschwindigkeit getuned: 214 km/h


    FTS Daten
    bei einem Preis von 419€ lt. Internetseite


    Wie man sieht - da lohnt sich das Hinfahren schon nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!