Hintere Fensterheber gehen nicht

  • Hallo


    Ich hab vor einiger zeit an nem 98er Golf 4 Fensterheber per Funk codiert, bei dem gingen die hinteren Fensterheber nicht schon vor meinem tun. Schalter wird richtig erkannt also manuell auf und zu wird im Messwertblock angezeigt in den Türen hört man das der Motor loslaufen will und dann klackt es wie wenn Endstellung erreicht ist und der Fensterheber abschaltet. Hatte das schonmal jemand und weiß wie man es wieder richten kann? Fenster sind zu und es ist immer die gleiche Reaktion egal in welche Richtung man den Schalter betätigt. Bei zu ist es ja normal aber auf sollte das Fenster runter laufen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja das hatte ich genau so wie du es beschreibst bei meiner Freundin ihrem 4rer, da sie die Fenster hinten nahezu Nie aufgemacht hatte, letztlich war es so das das Glas in der Dichtlippe festgeklebt war....
    Abhilfe war; einer drückt permanent auf öffnen am Fensterheberschalter und ein zweiter packt die Scheibe von innen und außen und drückt sie immerwieder mit viel Kraft nach unten.... Danach ist alles wie Neu und mit reichlich Silikonspray wurde erneutes abbacken vorgebeugt ;)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • :) ich dachte schon 2 Tage nix und heut 14 Antworten 8o ja sowas in der Richtung habe ich schon vermutet, aber wo wir da bei waren hat es dann geregnet und wir haben abgebrochen. Bis jetzt hat sich die Besitzerin auch nicht noch mal gemeldet. Danke für die Antwort

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!